1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K7S5A

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dimi, May 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dimi

Dimi Byte

Hallo!
    Hab folgendes Problemchen:
    Beim Booten zeigt mein K7S5A Mainboard "MBR ERROR 3"
    an.
    Die meldung kommt sofort nach dem IDE Boot.

Danke
    MFG
    DIMI

2. ro_pr

ro_pr Kbyte

Hey! Bei XP heißt das ganz anders!!!

C:\Windows>Fixmbr

Schreibt den MBR (Master Boot Record) ähnlich den "Fdisk/mbr" neu. Hoffe, dass seine anderen Partitionen danach noch da sind.

Good Luck...

3. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Hi!

Welches Windows benutzt du denn? Dann kann ich villeicht helfen.

Mfg AMDfreak
    [Diese Nachricht wurde von AMDfreak am 10.05.2002 | 14:47 geändert.]

4. Dimi

Dimi Byte

Hallo AMDfreak!

Was soll ich jetzt machen und wie kann ich das problem beheben?

Danke
    MFG
    Pc-dimi

5. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

ja das ist sehr schlimm. denn der MBR ist sozusagen das Gehirn der Festplatte wo dinge gespeichert sind die nicht verloren gehen wenn der Pc ohne Strom ist z.B. da sind sozusagen die Grundfunktionen gespeichert.

Mfg AMDfreak

6. Dimi

Dimi Byte

Hallo AMDFreak!

Ist das schlimm,dass der MBR meiner Platte zerstört ist und was ist das überhaupt?

MFG
    PC-dimi

7. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Starte mal mit einer Bootdiskette oder einer bootfähigen CD. Wenn du Windoof9x/ME hast, tippe ein: fdisk /mbr und boote neu. Bei NT/2k/XP wird das mit Sicherheit ähnlich heißen, da weiß ich es aber nicht genau. Schreib mal ob es geklappt hat.

8. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

ich würde sagen der MBR deiner Festplatte ist zerstört.

weitere Infos www.k7s5a.de.cx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page