1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K7S5A

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Technosis, Jun 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Technosis

Technosis ROM

Hi !
    Ich habe seid heute ein neues Board mit folgendem Prozessor AMD XP 1600+ und 256 MB DDR-RAM. So das K7 Board hat ja onboard Sound AC 97. Ist ja auch schön und gut, wenn doch die Treiber CD funzen würde. Die sagt nämlich das Sie nicht mit Win XP kompatibel ist. Toll und nun bekomme ich natürlich keinen Sound. Kann mir jemand weiterhelfen woher ich treiber bekomme die auch funzen ? Wäre nett !

Gruss Technosis

2. Prima freut mich. Viel Spaß noch.

Gruß

Frank

3. Technosis

Technosis ROM

Jetzt geht es ! Vielen Dank für deine Hilfe !

4. Mußt aber vorher die 771 kb große zip Datei entpacken und dann über den Gerätemanager den Treiber installieren. Ist nämlich kein Treiber mit Setuproutine.

5. Erst den Treiber und dann die Applikation! Habe es selbst unter WIN XP Prof. so gemacht und funktioniert.

6. Technosis

Technosis ROM

Hi ! So ich habe mir diese Treiber runtergeladen. Habe den oboard Sound jetzt deinstalliert, weil ich jetzt mal alles von vorne machen will. In welcher reihenfolge bist du vorgegangen damit der Sound ging ? Wäre nett wenn du mir das sagen würdest. Ich habe Win XP professional...

7. Nur die den Treiber SiS 7012 PCI Audio driver V1.03c (2002/01/17 und die dazu gehörige Application Software installieren. Siehe dazu http://62.72.14.28/download/driver/k7s.htm ganz oben die ersten beiden Sachen herunter laden ( einmal 771 kb und 320kb groß). Die anderen Treiber weiter unten funktionieren definitiv nicht!!!!!! Hatte das selbe Problem mit meinem Board. Schreibe mal wenn es funktioniert hat.

Gruß
    Frank

8. Technosis

Technosis ROM

Es kommt keine Fehlermeldung. Die Anlage ist auch richtig angeschlossen. gerätemanger macht wie gesagt keine probleme. Hatte auch vorhin Win 2000 drauf gemacht und die Treiber von der Board CD genommen. Dann ging der Sound. Doch irgendwie war meine Grafik voll im arsch. Alles war grau und ich konnte nur 16 bit Farbe wählen. Dann habe ich XP wieder rauf gemacht. Grafik wieder super aber sound geht nicht. Alles komisch...

9. Technosis

Technosis ROM

Den haken habe ich weggenommen. Der Gerätemanager sagt das alles ok ist. Gerätekonflikte gibt es auch keine...

10. ManniBear

ManniBear Megabyte

Was heißt "Sound geht immer noch nicht"?.
    Kommt eine Fehlermeldung?
    Hast du die Boxen/Hifi-Anlage/Kopfhörer richtig angeschlossen?
    Hast du die Lautstärke richtig eingestellt (Software/Hardware)
    Was zeigt der Gerätemanager an "?" oder "!".
    Was steht unter Systemsteuerung/Multimedia?

Mfg Manni

11. Apollo31

Apollo31 Kbyte

Meistens nach der Installation musst du in der Sysremsteuerung, Sound und Multimedia, Audio Lautstärke den Haken vor "Ton aus" entfernen.
    Was sagt den der Gerätemanager, gelbes Ausrufungszeichen??

12. Technosis

Technosis ROM

Han den Treiber installt. Aber Sound geht immernoch nicht...*verzweifel* :-(

13. ManniBear

ManniBear Megabyte

versuchs mal hier:
    http://62.72.14.28/download/driver/k7s.htm

Mfg Manni

14. kallebra3

kallebra3 Kbyte

www.elitegroup.de..........................oder............obi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page