1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K7T Turbo kann nur bis 1800+ Palo! WARUM???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dj_ibo, Sep 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

2. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

@compi-biggi
    nein,du hast das falsch verstanden!
    magiceye04 hat alle fragen mit seiner antwort beantwortet!
    und dann habe ich ihm sozusagen gelobt.
    ich stelle doch keine fragen,wenn ich die antwort schon kenne!

3. compi-biggi

compi-biggi Kbyte

@dj_ibo,

wolltest Du uns alle veralbern???? Wenn du die Antwort auf eine Frage weißt, dann tue das was Du schon vorher machen wolltest und stehl anderen Usern die sich Mühe geben, dir zu helfen nicht noch die Zeit,

"Kopfschüttel"

Biggi

4. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

danke!
    die antwort wollte ich wissen!
    ciao

5. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

ganz ruhig psycho!!!!!!!!!!!

6. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Du hast doch oben selber den Link zu Deinem Board gepostet!!!

Und was steht dort???

Prozessor VCore VIO FSB maximal
    AMD Athlon XP Palomino, Sockel A default 3,3V 133MHz 1800+

!!!

psy

7. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

ich habe gerade im bios nachgeschaut!
    mein multi geht von 8-15!
    vcore geht von 1,55V - 1,85V
    welche prozzi könnt ich mir mit den werten maximal holen?
    und das neuste bios hab ich auch!10/7/2002

8. psychocyberdisc

Entweder unterstützt Dein Board einfach auf Grund seines Designs keine XP-Athlons mit T-Bred oder es wäre ein BIOS-Update seitens MSI notwendig.

Es ist doch aber verständlich, dass es MSI und jedem anderen Hersteller lieber ist, dass der Kunde ein neues Produkt kauft. Denn MSI möchte ja nicht eine Ewigkeit lang alte Produkte zu neuen CPUs kompatibel machen, sondern lieber seine neuesten Boards loswerden.

psy

9. psychocyberdisc

Nunja, das stimmt so aber auch nicht ganz.

Dass sein Board keinen größeren XP als den 1800+ mit Palomino-Kern unterstützt liegt meiner Meinung nach nicht (nur) an dem VIA Apollo KT133A oder dessen bereitgestellten Multiplikatoren.

Schließlich unterstützt das Elito EPoX EP-8KTA3+PRO (VIA Apollo KT133A) auch alle XP-Athlons bis einschließlich den 2100+ mit Palomino-Kern und somit auch den Multiplikator 13.

Scheint also alles eine Frage des Mainboard-Designs zu sein.

psy

10. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

stimmt,an den multi habe ich nicht gedacht!
    aber warum geht kein T-Breg A-B 1800+ ?

11. schipperke

schipperke Megabyte

Hi dj,
    egal welche Spannung, den Multiplier kannst Du bei einem KT133A in der Regel bis maximal 12 oder 12,5 einstellen, mehr geht nicht.
    Grüße
    gerd

12. compi-biggi

compi-biggi Kbyte

@dj_ibo,

Gegenfrage: warum ist ein VW-Golf nicht so schnell wie ein Porsche?

Also das Design des Boardes (KT133A Chipsatz) unterstützt den
    gewünschten Prozzesor nicht, das Board kann auch nicht die für den XP 2600 nötige, geringe Spannung(1,65 V) für die CPU bereitstellen.

Gruss
    Biggi

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eine CPU, die von MSI bzw. vom Bios nicht offiziell unterstützt wird, würde ich nicht holen, selbst wenn sie theoretisch von Multi usw. passen würde.
    Wenn ein 1800er Palomino unterstützt wird, sollte allerdings ein 2100er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch gehen, aber da hilft wohl nur probieren oder in diversen Hardwareforen mal akribisch auf die Suche nach Erfolgsberichten gehen. Vielleicht findest Du hier was: http://www.teccentral.de/forum/

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das halte ich aber für ein Gerücht, schließlich unterstützt das Board ja auch Durons, die mit 1,5 und 1,6V laufen.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page