1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K7VZA Rev 3.2b - Bios Update

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by djmakus, May 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djmakus

djmakus ROM

Ich hab ein ELITEGROUP K7VZA Rev 3.2b mit einem AWARD-BIOS
    ich möchte das BIOS updaten kann ich das auf
    V3.6a oder V3.2e updaten ???
    northbridge = VIA VT8363 / VT8363A
    southbridge = VIA VT82C686A / VT82C686B
    wenn ihr mehr informationen braucht sendet mir eine e-mail
    b.makus@gmx.de oder postet die lösung im forum !!!

bitte um antwort !!!
    BITTE !!!

2. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

ich antworte dir schon einmal vor weg.

Ja ab der BIOS-Ver. 3.3 werden die XP-Prozessoren korrekt erkannt. Auch das OC-BIOS (3.2C) arbeitet mit den XP-Prozi}s lediglich die effektive Taktfrequenz wird dir angezeigt und nicht die XP-Frequenz. Das Board arbeitet bis einschl. zum 2100+XP

Auf der Homepage von ECS http://www.ecs.com.tw/products/products.htm findest du die entsprechenden Angaben.

Gruss Andreas
    [Diese Nachricht wurde von akaturbo am 27.05.2002 | 13:25 geändert.]

3. Tscharlie

Tscharlie Byte

Hallo,
    da Du Dich ja anscheinend sehr gut mit dem K7VZA auskennst, hätte ich auch eine Frage:

Kann ich, nachdem ich auf 3.6a upgedaten habe auch eine AMD XP 1800+ auf dieses Mainboard setzen?
    Bei Elitegroup finde ich dazu leider fast keine Antworten.
    Und ein neues Mainboard möchte ich mir derzeit nicht kaufen, da ich mit installiertem Windows ME nach der Aufrüstung (Mainboard,CPU) das System neu installierten müsste.

Vielen Dank schon mal für Deine Mühe
    Erhard

4. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo Stephan,

"Sie haben Post" - guck mal in dein Postfach...

Gruss Andreas

5. P.IQ.

P.IQ. Byte

Hallo Steffen,Du hast ein BIOS,das OC über den FSB erlaubt?Hätte ich auch gern,woher hast Du es??Ich habe es im Web nirgendwo finden können.Gruß,Stephan

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, die Frage wurde ja schon positiv beantwortet . Hier hab ich noch einen Link dazu : http://www.ecsusa.com/ecsusa/www.ecs.com.tw/support/faq/table-k7.htm
    MfG Steffen

PS.: Gutes Netzteil ist natürlich Grundvoraussetzung zum Berieb eines höhergetakteten Prozessors (möglichst 20A auf 3,3V und 30A auf 5V oder mal bei AMD schauen http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_869_4348^4376|49_ATX_XP,00.html

7. Steffenxx

Hallo, Andreas hat Dir das 3.2c schon geschickt - läuft gut.
    MfG Steffen

8. Steffenxx

Hallo, Du kannst auf alle BIOS-Versionen für Rev. updaten. Welche CPU läuft bei Dir ? Ab BIOS 3.6a werden auch die Laufwerke am 2.IDE-Port wieder im UDMA-Modus angesprochen. Meine Favorit ist übrigens BIOS 3.2c - erlaubt OC über den FSB. MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page