1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

k7vza und amd athlon 1400mhz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by debs, Mar 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. debs

debs ROM

hallo leute

ich hab ein kleines problem mit meinem motherbord und meiner cpu.
    wenn ich meine jumper von 100 Mhz FSB umstecke auf 133 Mhz FSB, dann fährt mein pc zwar hoch, aber sobald er windows startet, bleibt irgendwann der monitor schwarz und er hängt sich auf. mein motherbord ist ein elitegroup k7vza und meine cpu ein amd athlon mit 1400 Mhz. wenn ich die 100 Mhz FSB einstell, dann hat meine CPU ja nur 1050 Mhz.

hoffe ihr könnt mir da schnell helfen.

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

lief das ding schonmal mit 133 Mhz FSB? was hast du verändert? Reicht die Kühlleistung aus?

3. debs

debs ROM

hab das board gestern von meinem kumpel bekommen, weil mein altes nur mit einer cpu bis ca. 1000Mhz lief und ich somit auch nur 1050Mhz hatte. haben meine cpu auch schon mal in seinem rechner eingebaut (war ja das board). da gings so weit ich weis.

ich denk jetzt auch nicht, dass der dann so heiß wird, dass er schon gleich beim starten von winxp hängen bleibt (immerhin läuft er bei 100Mhz FSB ohne probleme). das ist immer die gleiche stelle an der er sich aufhängt.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

hast du neue Wärmeleitpaste zwischen Kühlkürper und CPU getan?

5. debs

debs ROM

ja hab ich auch gemacht.

6. debs

debs ROM

kann mir denn keiner helfen? die temperatur der cpu liegt bei ca. 68°/69°. und die vom ganzen system bei etwa 30°. ist das zu hoch oder geht das noch?

7. debs

debs ROM

lol hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Jaja - ich kann ja nicht immer da sein :D

Für den Ruhezustand (oder den Betrieb mit 100 MHz) sind die Temps viel zu hoch! Schau ob der Kühler richtig sitzt!

Die CPU sitzt nicht in der Mitte des Sockels - auf einer Seite ist eine Plastikleiste - auf dieser Seite sollte auch die Stufe am Kühler sein!

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für ein Kühler ist das denn? Die Temperatur ist ja kurz vorm Exitus...

Gruß, Magiceye

10. debs

debs ROM

also ich hab extra nen großen gekauft. hab keine ahnung was das jetzt für einer ist. ich schau mal ob er richtig sitzt

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: hat da nicht mal ´ne Frau gesagt "auf die Größe kommt´s nicht an!" ? :rolleyes:

12. magiceye04

Jaja, eher auf den Umfang :D

Mal im Ernst: Die Arctic-Kühler sind auch groß und leisten teilweise recht wenig.

13. opamanni

opamanni Byte

Deine CPU ist ein Athlon Thunderbird 1400
    den gibt es mit FSB 100/200
    und mit FSB 133/266.
    Jetz kommt es darauf an welchen von den 2 möglichen CPU's hast du?

14. magiceye04

Na den 133er hat er. Nur der hat den 10,5er Multi.

15. debs

debs ROM

hey leute ich habs nun. der kühler war blos net richtig drauf. jetzt gehts auch mit dem hochfahren!!!! danke nochmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page