1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K7VZA und AMD Athlon 1Gig

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by LeahCim, Feb 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LeahCim

LeahCim Byte

Also,...habe eine ECS K7VZA und nen 1GHz Athlon...wie kann ich diesen hoch takten? Bios keine Chance...nur über FSB...also? Kühlung ist genug da...mein Case gleicht einer Turbine :cool: !

2. raik0025

raik0025 Kbyte

Was soll das bringen ? Willste mit Deiner Turbine abheben ?

:aua: :aua:

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Über den Multi wäre aber besser. Mit dem FSB hebst Du auch alles andere an, was nicht sonderlich gesund ist. Welche Revision des Boards hast Du? Wenn da schon der KT133A drauf ist (FSB133), dann kannst Du es probieren, mit dem alten KT133 kommst Du in der Regel nicht über FSB110 hinaus, egal wie gut die Kühlung ist.
    Kannst Du wenigstens die Spannung der CPU ändern? Wenn nicht, hast Du eh schlechte Karten.

Gruß, MagicEye

4. j.t.

j.t. Kbyte

Welche Version des K7VZA?
    Die 1.0 oder das Rev.3 Board?

1.0 kannst du knicken!
    Für die Rev.3 gibt es ein Overclockerbios (war glaub die 3.2b bin mir aber nicht sicher) mit dem du das Board übertackten kannst!

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

das war die 32c. bin. Steht aber nicht mehr zum Download. Wer Sie haben möchte, bekommt sie excl. nur von mir.
    Gilt aber nur für die Rev.3 ( mit schwarzer Platine ) die Rev.nr. müsste zwischen den PCI Steckplätzen zu finden sein.
    mfg ossilotta

6. LeahCim

LeahCim Byte

Tja, ich meine ich habe das 3er...aber es heißt immer schwarze Platine...die habe ich nämlich nicht...Muli kann ich nicht einstellen genausowenig die Core Spannung...und den FSB kann ich max auf 112 Stellen...das neue Bios habe ich schon aufm Rechner liegen...bin mir aber nicht sicher ob ich das machen soll...wegen der Version des Bords eben...ich schau nachher mal nach welche ich habe...

Gibt es denn keine software alla Rivatuner oder so für das Bord?

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

welche neue Bios Version hast Du auf dem Rechner liegen ? Und mit welchen Bios Versionen hast Du bisher gearbeitet ?
    mit dem 32c Bios geht der FSB bis 166 !
    mfg ossilotta

8. j.t.

j.t. Kbyte

K7VZA Rev1 = gelbe Platine
    K7VZA Rev3 = schwarze Platine

9. LeahCim

LeahCim Byte

Gut...habe die alte Version...Also jetzt meine Frage:

Gibt es Software fürs übertakten für mein Bord?

10. LeahCim

LeahCim Byte

Ich merks schon...ein Casemod Gegner...es geht einfach darum das sich keine Hitze in meinem Case anstaut! Und so hohe Temp. an CPU und GRAKA vermieden werden! So einfach ist das!! ( :aua: )

11. j.t.

j.t. Kbyte

imo Nein
    Mit dem KT133 ist da eh nicht allzuviel drin

12. LeahCim

LeahCim Byte

Tja...wenn jemand langeweile hat und ein progr. will! ALLE K7VZA USER SIND DIR DANKBAR...

Sonst erstmal: TILT

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt nur wenige Boards, die sich überhaupt per Software übertakten lassen. Das hängt in erster Linie vom verbauten Chipsatz ab. Der KT133 gehört meines Wissens nicht dazu. Und wenn der Hersteller dem Board keine OC-Fähigkeiten beigelegt hat, ist nur eine Modifikation der CPU erfolgversprechend - Du könntest durch gezieltes Trennen und Verbinden der L-Brücken eine CPU mit höherem Multi und VCore "basteln". Ist aber nicht jedermanns Sache und Du müßtest die CPU für jede Änderung. Auf www.ocinside.de gibts ne bebilderte Anleitung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page