1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K8N Diamond plus MSI

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jumper1, Dec 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jumper1

jumper1 Kbyte

Guten abend,
    folgendes macht mir zu schaffen.

Gestern morgen lief mein rechner mit dem genannten board noch ohne jedes problem , wurd auch normal runtergefahren.

Das system wurde ungefähr ende september/anfang oktober
    neu zusammengebaut.
    Einschließlich speicher. 4 samsung riegel 400er.

Am abend nach dem nachhausekommen ran an den einschaltknopf - und nix auf dem bildschirm.
    Der proz und die lüfter laufen aber. Optische laufwerke lassen sic auch bedienen und die festplatte arbeitet auch.

Eigentlich hatte ich die graka in verdacht.
    Nach ungefähr dem 20. bootversuch gab ich es auf und
    schaute mal nach den lämpchen von d-bracked.

Und siehe da, was sagen mir dielämpchen, dass der pc beim speicherchek stecken bleibt.

Alle vier riegel , alle 4 speicherbänke durchprobiert, ohne den geringsten erfolg.

Nach meinem dafürhalten sind die speicherbänke hinüber, bzw der chip, die die bänke mitverwaltet.

Denke ich da richtig, oder hat jemand ne andere idee??

Find ich ja ganz schön heftig, wenn sowas bei einem beinahe 200€ teurem board passiert.
    Qualitiät scheint bei elektronikartikel wohl ein fremdwort zu sein. :bse:

Also nochmal die frage, ist meine denke richtig, oder könnte der hund doch bei der graka begraben liegen?
    Glaub ich aber ncht, dnn dann wären die lämpchen von d-bracked alle grün.

gruss jumper1

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hmm, schwierig, also es kann grundsätzlich jede Komponente betroffen sein. Ich tippe aber mal auf das Mainboard. Wenn du die Möglichkeit hast, dann tausch soviele Komponenten wie möglich aus, um zu testen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page