1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K8T Master1-FAR, welches BIOS-Update?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Air Canada, May 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Air Canada

Air Canada Byte

Ich hab das K8T Master1-FAR von MSI. Ich muss jetzt n BIOS-Update machen, zwar hab ich bei MSI.com (http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_detail.php?UID=484) ein BIOS-Update gefunden, nur weiß ich nich ob es auch genau das ist, was ich bei mir draufspielen kann. Ich will mir aber nichts schrotten -> hat jemand mein Mobo und n flash gemacht? Wenn ja, mit welchem Update u woher?

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Stell mal ne Frage an's MSI-Support Center

3. Gast

Gast Guest

Also ich hab gelesen, dass auch die 64er gelockt sein sollen...das mit dem freischneiden bezieht sich eh nur auf die XP Modelle, da die 64er eh einen zu grossen die haben!!

Anyway...ich bin mit meinem Latein am ende!!

Schicke am besten AMDUser mal eine PN oder maltretiere deinen Haendler!!

Viel Erfolg!!

Gruss

4. Air Canada

Air Canada Byte

Jepp, der FSB läuft 200, lief er aber auch schon auf der 'auto' einstellung. Das Prob is der Multi, weil der nich auf 11 sondern nur 9 läuft hab ich nur 1800MHz. Laut AMD sind alle FX-Modelle mit freiem Multi von 4 bis 24 oder so, brauch da also nix an der CPU rumfummeln.

5. Gast

Gast Guest

Hast du den FSB mal manuell auf FSB 200 gestellt??

6. Air Canada

Air Canada Byte

Also das mit dem CPU Ratio is zwar da wo du meintest, aber leider grau unterlegt, ich kanns also nich verändern. Im Handbuch steht auch nich, dass ich vllt irgendein Jumper oder sowas umstellen kann, damit das aktiviert wird. :-(

7. Gast

Gast Guest

Da du ja auch ein MSI hast, gehe ich mal davon aus das die Bios'e gleich sein duerften (wie immer ohne Gewaehr):

Erstmal...den Multi verstellt du NICHT auf der gleichen Seite, auf der du den FSB verstellst.

Sonder: auf menuepunkt 'Frequency/Voltage Control', dann auf 'CPU Ratio'...hier kannst du den Multi einstellen! Vielleicht hast du da ja aber auch schon geschaut!!

Gruss

8. Air Canada

Air Canada Byte

... na klar, aber da steht nix zum Multi drin. Ein Anfänger bin ich nu nich, hab auch schon Crystal CPUID probiert, aber da hängt sich der PC immer auf, wenn ich den Multi ändere. Im Bios kann ich nur den FSB verändern, mehr nich, deshalb hoff ich ja ma auf n BiosUpdate, indem die Funktion ergänzt wurde.

9. Gast

Gast Guest

Klar weiss ich wo das geht...zumindest in meinem Bios!! Bei dir...kein Plan!!

Ansonsten wie gehabt....du hast doch bestimmt ein handbuch mitbekommen!!!

Gruss

10. Air Canada

Air Canada Byte

welche falle? ich hab schon zich mal geguckt gehabt, im bios kann ich den multi nirgends umstellen, wenn du weißt wo, bitte raus damit!

11. Gast

Gast Guest

Jetzt les ich das grad...stell doch den Multi manuell auf 11!!!

Gruss

12. Gast

Gast Guest

Und wieder jemand in die Falle getappt...

Du hast dir leider die falsch Seite rausgesucht...die hier ist es !!
    Und wie man sieht, gibt es fuer das gute teil noch nicht soviele Updates!! :D

es liegt also an was anderem...

Gruss

13. Air Canada

Air Canada Byte

Athlon FX-51, der wird nur mit 1800MHz erkannt, weil der Multi nur auf 9x is u nich auf 11x

14. Gast

Gast Guest

was fuer eine??

Gruss

15. Donmato

Donmato Megabyte

ich war noch nicht bei MSI drauf
    aber fast alle (MSI wohl auch denke ich ) boardhersteller stellen ein fashproggie zur verfügung
    ich empfehle nur das des herstellers zu nehmen und dann nach den anweisungen zu arbeiten
    und immer das alte sichern damit bei einem fehler man ein bios zur verfügung hat

16. Air Canada

Air Canada Byte

Naja meine CPU wird nich mehr richtig erkannt, ka warum, nur will ich jetzt versuchen mit Hilfe des Bios-Updates das wieder hinzukriegen.

17. Donmato

Donmato Megabyte

warum willst du das denn flashen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page