1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K8V-MX Hilfe

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by elektrolli, Oct 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Computerexperten

Ich heisse Oliver und bin Neu hier.

Ich habe ein Problem.Ich habe ein Asus Motherboard K8V-MX mit 512 MB
    und Sempron Prozessor 3200 Sockel 754.Ich habe das Board in meinen Rechner eingebaut und eine Grafikkarte ATI AGP 8 X850XT draufgesetzt.
    Leider schaltete beim einschalten des Rechners der Monitor nicht ein.
    Ich habe dann 2 andere Grafikkarten ausprobiert aber der Monitor blieb dunkel.Der Monitor ist einwandfrei angeschlossen weil er mit einem anderen Motherboard funktioniert.Könnt Ihr mir weiterhelfen?
    Viele Grüsse
    Olli

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Netzteil ist vorhanden?
    Neben Marke und Modell auch die Amperewerte nennen, die an der Seite des Netzteils auf einem Aufkleber stehen.
    Gibt es Piepstöne beim Einschalten?

3. Hallo Computerexperten

Ich heisse Oliver und bin Neu hier.Ich habe auch gleich ein Problem mit meinem Motherboard K8V-MX mit 3200 er SEmpron Prozessor.Nach dem einbau in meinen Rechner habe ich versucht den Rechner hochzufahren dabei schaltete der Monitor sich nicht ein.Vernünftig und richtig angeschlossen ist er da er mit einem anderen Motherboard funktioniert.Meine GRafikarte ist eine ATI Radeon X850 XT AGP 8.
    Habt Ihr eine Idee warum der Monitor nicht einschaltet?
    Viele GRüsse
    Olli

*** Crossposting ist hier nicht gestattet - halte Dich zukünftig bitte an die Regeln *** neo

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

5. Hallo

Danke für die schnelle Antwort.Das Netzteil ist von Q Tec PSU 550 Watt.
    +3,3 Volt Max 20 A
    +5 Volt max 35 A
    +12 Volt 14 A
    -5 Volt 0,5 A
    - 12 Volt 0,5 A

Sicherung hat 10 Ampere
    230~ Volt 4 A 47-63 Hz

Viele Grüsse
    Olli

Hallo
    Ein Piepston ist nicht zu hören.

Viele Grüsse
    Olli

*** ..und nutze den [​IMG]-Button *** wieder ich

6. deoroller

>+12 Volt 14 A

Das reicht nicht für die Hardware.

Hier wird das Netzteil zwar gelobt, aber das ist schon 7 Jahre her und entspricht nicht mehr Stand der Technik, die für neue Hardware erforderlich ist. Heute wird bei 12 Volt mehr verlangt.
    http://www.chip.de/news/Tipps-PC-Netzteile-und-Gehaeuse-nobr-fuer-Bastler-_nobr_34226064.html

Schaffe dir ein besseres an. be quiet Pure Power 430W oder Corsair CX400W haben beide mindestens 30 Ampere bei 12 Volt, was dann auch mehr als ausreichend ist.

7. Hallo

Auf einem anderen Motherboard mit gleichem Netzgerät funktioniert die Grafikkarte jedoch.
    Meinst es liegt an dem Netzteil das es keinen Piepston gibt und der Monitor nicht einschaltet?
    Viele GRüsse
    Olli

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

teste einfach mal ohne Grafikkarte und RAM, ob dann ein Beep-Code ertönt ...

9. Hallo

Das heisst wenn ohne Ram und Grafkk ein Ton kommt liegts am Netzteil das es zu schwach ist.Wenn dann kein Piepston kommt ist Motherboard oder CPU defekt.Woran erkenne ich dann ob das Motherboard oder die CPU hin ist?Ist beides Neu von ebay.
    Viele Grüsse
    Olli

10. Hallo

Motherboard nur mit Prozessor macht keinen Piepston.
    Kann es die CPU sein die defekt ist?
    Viele Grüsse
    Olli

11. deoroller

Das wäre möglich.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: es könnte aber auch was anderes sein! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page