1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K9N Neo V2 Bios update

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by deremu, Feb 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deremu

deremu Byte

Hallo,

da ich zur Zeit ziemliche Probleme mit meinem PC habe wollte ich mein Bios updaten. Habe die entsprechende Version heruntergeladen.
    In der "gebrauchsanweisung" steht man soll eine Win98 Startdiskette machen!!! Ich habe weder ein diskettenlaufwerk, noch windows 98... Wenn ich die exe datei öffne die dabei ist kommt ein Programm namens AMI Firmware update Utility, das ich aber nicht bedienen kann.
    Kennt irgendwer eine brauchbare anleitung, ohne diskettenlaufwerk?

mfg, emu

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ohne Diskettenlaufwerk sieht die Sache schlecht aus. Einfach mal einen Freund/Bekannten fragen ob die dir das Diskettenlaufwerk für das Update ausleihen! Oder, für ein paar Euronen gibts die Dinger überall zu kaufen! Startdiskette kannst Du dir hier runterladen:

http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/sys/win9x.php

Gruß

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

4. deremu

deremu Byte

live update scheint nur unter vista leider nicht zu laufen... da bekommt windows defender einen fehler und fährt das system herunter...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Während Live-Update sollen ja auch keine Hintergrundprogramme laufen. Defender versucht wohl den Hardwarezugriff zu verhindern und weitere Sicherheitsmechanismen von Vista müssen dazu auch angepasst werden (Benutzerkontensteuerung).
    Wenn der PC schon instabil läuft, würde ich erst recht nicht über Windows das BIOS flashen.
    Da ist DOS immer noch die stabilste und Ressourcen schonendste Möglichkeit.
    Weitere Möglichkeit: USB-Stick
    http://www.flazh.de/bios-boot-usb-stick.htm

Vor einem BIOS-Update würde ich aber mal die Problemursache genauer feststellen und wenn es ein Update gibt, dass den Fehler beseitigt, es erst installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page