1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kabel anschluss line 2 am router

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by methusalem3000, Mar 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

beim kd router cve 30360 gibt es 2 eingänge für telefone
    line 1 und line 2
    für line 1 gibts ein tae adapter wo dann das analoge telefonkabel reinkommt,
    die frage wäre wofür ist line 2? dachte erst für ein 2. analoges telefon wenn man dafür auch noch ein tae adapter hat, aber dort kommt kein signal an und die lampe leuchtet auch nicht
    ist line 2 nur dann aktiv, wenn man bei kabel deutschland mehrere telefonnummern hat oder wie ist das? habe 2 nummern

da die adapter ja scheinbar meistens fnn sind, wollte ich jetzt für line 1 einen beorgen mit ffn, um dort ein 2.telefon anzuschließen was dann bei der selben nummer mitklingeln soll

wie gesagt, wofür ist line 2?

mfg

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Meines Wissens schaltet KD nur noch eine Leitung. Die Zweite gibt es wohl nur noch zusammen mit der Miete einer Fritzbox für Extrageld.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Line 2 ist wohl nur hardwaremäßig vorhanden, und nicht zu gebrauchen. Evtl. durch eine softwarelösung? :grübel:

Zudem bringen dir die 2 Nummer an an Line 1 nicht wirklich was, da du dort gleichzeitig immer nur 1 Gespräch führen kannst.

Evtl. kannst du dir dort aber selbst einePparallelschaltung basteln, dann kannst du dort 2 Geräte anschließen, aber immer nur eines nutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page