1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabel BW - Top oder Flop?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by tatze, Aug 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tatze

tatze Byte

Hi,

seit einiger Zeit verfolge ich den Ausbau des Kommunikationsnetzes von Kabel BW. Die Bandbreite ist enorm gestiegen, Kombi Angebote aus Telefon- + Internet Flat bestimmen die Monatsübersicht. Jedoch kenne ich noch keinen persönlich, der bei Kabel BW gelandet ist.

Könnt ihr mir Kabel BW empfehlen oder würdet ihr eher abraten?
    In der Stiftung Warentest war neulich ein Test, in dem eigentlich keiner von den all-incl. Anbietern besonders gut weggekommen ist.

Laut der Zeitschrift ist Internet i.d.R. gut, Telefon-Leistung eher mässig.

Vielen Dank!

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

3. tatze

tatze Byte

vielen dank, der eine link war Gold wert!

demnach sind die meisten Probleme:

a) hinterhertelefonieren, dass versprochene Leistungen eingehalten werden
    b) Kundenservice
    c) vor Ort Service

=

naja

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ Tatze:
    ich weiß nicht, ob es in deiner Region einen anderen Anbieter gibt, check es mal; jedenfalls sollte man einen INET& Telefonie- Anbieter nicht grundsätzlich verteufeln; hier in NRW und auch In Hessen (Unitymedis) gibt es einen leistungsstarken Anbieter (seit April keinen Ausfall, gebuchte 6000 und auf kompatiblen Servern bis zu 6800)

5. Woody23

Woody23 Byte

Hallo,
    ich bin schon seit drei Jahren Kunde bei KabelBW. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich nunmehr voll zufrieden. Die geschwindigkeit ist sehr gut. KabelBW Kunden telefonieren untereinander kostenlos bzw. man wählt von vornerein die Telefonflat, so wie ich. Eingerichtet war es ruckzuck, keine Wartezeiten. Über den Service kann ich nicht viel sagen, da ich noch keine großen Beanstandungen hatte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page