1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabel BW - was nun ?

Discussion in 'TV & Video' started by Bimbel, Feb 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bimbel

Bimbel ROM

Hallo,

habe derzeit eine Schüssel mit Digital-Twin Receiver, der auch Arena-tauglich ist und eine Festplatte hat.
    Seit gestern haben wir nun (vom Vermieter verdonnert) Kabel BW. Ich habe das Antennenkabel zur Probe mal direkt eingsteckt und auch Empfang- natürlich mit erheblich schlechterer Qualität.
    Der Vermieter möchte nun, dass baldmöglichst alle Schüsseln wegmontiert werden.
    Nun such ich einen Kabelreceiver, der Festplatte hat und premieretauglich ist. Arena hab ich schon gekündigt.
    Hat jemand einen Tipp? Bisher habe ich alle Geräte von Philips- war sehr zufrieden. Scheinbar gibt es einen Kabelreceiver von Philips- auch premieretauglich, jedoch ohne Festplatte. Lohnt es sich zu warten? Die Schüssel bleibt sowieso bis zum Bundesligasaisonende dran - da läuft der Arenavertrag aus.

Gruss
    Bimbel

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Gehe auf dei HP von BW und schau dort nach welche Geräte die verwenden. Mit dem schlechtem Empfang würde ich einmal ein neues Kabel verwenden.
    Der Vermiter hat aber dafür zu sorgen das alles richtig funktioniert.

3. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Wo reingesteckt? In den SAT-Receiver oder direkt in den Fernseher? Bei ersterem wundert es mich gar nicht, bei zweiterem müsste eigentlich ein perfektes Bild möglich sein.

4. Darkness

Darkness Kbyte

Wenn ich du wäre würde ich mich mit dem Vermieter anlegen. Mag ja sein das die wild Montage von Sat Schüsseln nicht sehr schön ausschaut, aber den Mietern einfach Kabel hinlegen ist nicht.

Sag deinem Vermieter du bist Gläubiger Christ und willst nicht auf dein Bibel TV verzichten. Klingt Dumm zieht aber vor Gericht.

Oder Frag deinen Vermieter ob er die 16,95 € Kabelgebühr übernimmt.

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

So einfach ist das nicht.
    Der Vermieter stellt TV zur Verfügung.
    Es gibt auch andere Vermieter.
    Ich bin bei der HOWOGE in Berlin und kann meinen Kabelanbieter selber aussuchen.
    Daher sind die Kabelgebühren auch nicht Gegenstand im Mietvertrag.

6. Darkness

Darkness Kbyte

Glaub mir wenn du es drauf anlegst wirst du gewinnen. A: Die Schüssel hingen schon und zu B hab ich dir mal ein paar Urteile raus gesucht. Aso ich komme vom Fach habe die dinger aufgestellt und weiß daher von Kunden wie sie ihren Vermieter dazu bringen könnten das sie sich ne Schüssel anbringen durften.

Hier ist die frage hattest du eine Erlaubnis.
    Wenn du einen Balkon hast und der zur richtigen seite lieg empfehle ich dir das hier.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page