1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabel-D, PC startet nach AUS erneut

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by roesche, Mar 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roesche

roesche ROM

Hallo,
    ich habe einen labtop targa traveller, windowsXP/3 und avira security suit. Seit dem dsl Anschluß an Kabel-D startet mein PC nach dem gewollten AUS erneut. Wenn ich die dsl-Verbindung vor dem AUS abziehe, erfolgt kein Neustart. PC verhält sich an einem anderen Kabel-D Modem gleich.
    Also könnte das Problem an meinem PC liegen. Warum macht er aber das nur, wenn er an dsl angeschlossen ist? Vorher hatte ich innerhalb von 3 Jahren kein Problem bei T-Online. Kann mir jemand helfen? Diverse Einstellungen habe ich schon überprüft, aber alles war in Ordnung (www.windows-tweaks.info; auch hier wird unter Lösung 18 ein ähnliches Verhalten beschrieben).
    mit Gruß
    roesche

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schalte malden automatischen Neustart bei Systemfehler ab, damit du den Bluescreen zu sehen bekommst.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

@Hnas2: wieso bluescreen???

@roesche: Beim PC-Start mal im Bios nachsehen, ob Wake-on-Lan eingeschaltet ist. Kabel-Modems sind immer online.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein Großteil dieser Neustarts wird durch Systemfehler beim Herunterfahren verursacht. Der Bluescreen wird aber in den meisten dieser Fälle nicht wahrgenommen und auf einen Bluescreen folgt bei entsprechender Einstellung ein Neustart.

5. roesche

roesche ROM

Hallo,
    vielen Dank für die Vorschläge, doch Einstellungen waren bereits gecheckt und i.O. Problem noch vorhanden!

mit gruß
    roesche

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Kabel-D = Kabel Deutschland?
    Die bieten kein DSL an, sondern Internet und Telefon über Kabel.
    Ich habe diese Probleme nicht.

7. roesche

roesche ROM

Schalte mal den automatischen Neustart bei Systemfehler ab, damit du den Bluescreen zu sehen bekommst.

hallo,
    könnte ich bitte hierzu eine ergänzende erläuterung bekommen?
    wie und wo kann ich "autom. neustart bei systemfehler abschalten"? bluescreen bedeutet für mich systemabsturz - kann ich nach dem "autom. neustart /abgeschaltet" einen eventuellen "bluescreen" sehen?
    mit gruß
    roesche

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page