1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabel deutschland 60er leitung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Einsteiger 1, Dec 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich weiß nicht was ich genau machen soll , ich habe zurzeit eine 32er leitung , würde gerne die 60er leitung nehmen , ist auch möglich bei mir , nur das Problem ist leider die fritz box 7220 die reicht nicht aus für eine 60er leitung , neues Kabelmodem würde ich bekommen , nur was für ein w lan könnte ich dann nehmen für kabel deutschland oder welches würde ich dann bekommen ?

Oder kann ich mir einfach so eins zB eins Saturn kaufen ?

was hab ihr für eins bekommen wo ihr es umgebuch hab.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

FRITZ!Box Fon WLAN 6360 ist mit Kabelmodem ausgestattet.

3. So habe mal bei kabel angerufen der Mitarbeiter von Kabel deutschland hat gesagt ich sollte noch gut ca 6 wochen warten dann könnten die 60er / 100er leitung mit der fritz box 6360 anbieten , wenn ich jetzt umstelle würde ich so ein Modem und ein W lan Router bekommen. Angebot 24,90.

Also was ist besser warten oder sofort umstellen lassen , den die Fritz box 6360 ist schon gut , aber so einfach kaufen und dann kabel benutzen wird nicht gehen oder doch ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde noch warten, bis die Fritzbox 6360 zu dem Vertrag beigegeben wird. Wenn du jetzt eine andere Fritzbox besorgst, sollte es dann schon eine 7390 sein, die für bis zu 100Mbit/s Zugänge geeignet ist.
    Die 7320/7340 gingen auch, haben aber jeweils nur zwei LAN-Ports, von denen dann einer vom Kabelmodem belegt wird. Also muss dann noch ein Switch her.

>aber so einfach kaufen und dann kabel benutzen wird nicht gehen oder doch ?
    Solange KD die nicht selbst anbietet, kann es noch Probleme mit der von AVM angebotenen Firmware geben. KD testet die 6360 noch selbst und passt die Firmware an.

Last edited: Dec 18, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page