1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabel deutschland Internet ja oder nein

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by sofasurfer007, Mar 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo

habe schon vor mehreren tagen mal gesehen das Kabel Deutschland jetzt auch internet und Telefonanschluss haben zu eigentlich sehr guten Preisen.
    ist es zu empfehlen so einen Anschluss zu machen ,denn mein wenn man so einen Anschluss macht kann man ja seinen Anschluss bei der Telekom komplett löschen und man spart sich die Anschluss gebühren schon mal da ,denn kabelanschluss muss man ja auch zahlen.
    Oder wer weiß vor und nachteile bei diesem Anschluss ist es zu empfehlen ja oder nein

http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/detail_paket_comfortplus.html

2. bobbyps

bobbyps Byte

Hi,

also ich bin jetzt schon längere Zeit bei Kabel und kann eigentlich nur positives berichten.
    Ich hatte die ganze Zeit einen "DSL6000" Anschluß bei denen, der jetzt kostenlos auf 10200 umgestellt wurde. Wenn ich den Datendurchfluß mal messe ( unter www.wieistmeineip.de ) komme ich in der Regel (Tag und Nacht) auf ca. 14000 !
    Stabil ist das Internet auch, ich kann keine Ausfälle bisher feststellen.
    Einzig das Telefon über Kabel ist etwas "langsam", es dauert in der Regel einige Sekunden, bis der Teilnehmer angewählt wird. Aber auch hier hatte ich bisher noch keine Ausfälle.
    Fazit: Surfen unbegrenzt mit 10.200 sowie Telefon mit 2 Rufnummern sowie Flat ( unbegrenzt ins Festnetz ) für insgesamt 49,90 Euro.
    Ich bin sehr zufrieden und kann Kabel durchaus weiter empfehlen.

3. Kabel Internet hat schon einige Vorteile gegenüber einem DSL Anschluss. Dazu ist dieser Beitrag hier interessant: --- Link gelöscht ---

Kabel Internet ist aber noch nicht überall verfügbar. Damit sowas Sinn macht solltest man bereits einen Kabel Anschluss haben.

4. also das heisst wenn ich mir so einen Anschluss machen sollte kann ich mich voll und ganz von der Telekom lösen oder auch dann de:jump: nn Anschluss und alles (kann die Dose raus reisen und wegschmeissen)

denn Kabel bezahl ich ja trotzdem das ich ja fern schauen darf deswegen warum sollte ich dann auch noch tele. Anschluss zahlen wenn es das alles in einem gibt

5. Einfach nur super, kann ich sagen.

Bei der Montage durch den Servicetechniker sind jedoch Kleinigkeiten zu beachten. Das Gerät das die Signale in Fernsehen, Internet und Telefon teilt muss geerdet werden und benötigt einen Stromanschluss im Umkreis von 1, 5 m ohne irgendwelchen langen Verlängerungskabeln. Es kann also sein, das einige Bohrarbeiten oder Kabelverlegungen nötig sind.
    Von der Telekom kann man sich dann getrost verabschieden. Der Wechsel zu Kabel funktioniert auch ohne Probleme.
    Wie es beim Wechsel des Providers aussieht, schaut in die AvB´s etc. Hatte hier, oder habe ich immer noch massive Probleme (war bei AOL).

Wer die Möglichkeit hat (da Kabelfernsehen vorhanden), sollte sich den Wechsel nicht entgehen lassen. Downloads gehen ratzfatz (habe die 10200 rate) und es macht richtig Spass sich das eine oder andere mal schnell runterzuladen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page