1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabel Deutschland Premium HD (Smartcard) am PC? / Welcher Festplattenreciver?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VinceBär, May 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hallo,
    ich bin seit kurzem Kunde von Kabel Deutschland mit dem TV Angebot. Ich habe einen HD-Video-Recorder von Samsung (SMT-C7200) und will mir einen weiteren anschaffen, bzw. Wissen ob und wenn ja wie es möglich ist das Senderangebot auch auf dem Computer zu empfangen.
    Bei dem Samsungreciver den ich von Kabel Deutschland bekommen habe stört mich das kein Sorrundsignal über den optischen Audioausgang bei meiner Logitech Z 5500 Digital ankommt. Außerdem hat meine Anlage nur einen optischen Eingang und der ist eigentlich für die Playstation reserviert, also müsste der neue Reciver entweder das Signal von der PS3 "mitschleifen" oder einen koxialen Audioausgang haben.
    Ideal wäre es wenn der Empfang auch über den Computer funktionieren würde, da ich in meinem Computer eine 2TB Festplatte habe... Ist das möglich und wenn ja was brauche ich da? (Win 7 64 bit, Athlon II X4 640, Nvidia Geforce 8800GTX, 4 GB Ram)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Dreambox-Modelle der 7er und 8er Reihe sollten, eine entsprechende Konfiguration vorausgesetzt, mit G02 und G09 Karten laufen (ggf. tauschen). Diese Boxen können per LAN ins heimische Netzwerk eingebunden werden, was eine Nutzung am PC als "TV-Karte" möglich macht (ebenso Aufnahmen am PC, wobei die Boxen über die Möglichkeit verfügen, eine Festplatte eingebaut oder angestöpselt zu bekommen).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page