1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabel Deutschland problem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by dancet, Jun 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dancet

dancet Byte

Guten Morgen,

hab folgendes Problem, ich habe gestern eine Netzwerkkarte von D-Link in einem ca. 4 Jahre alten PC eingebaut, auf dem WinME installiert ist. Die Karte wurde auch ordnungsgemäß installiert und ist Betriebsbereit. Nun habe ich das Problem das ich nicht ins Internet komme, obwohl eine Verbindung zum Kabelmodem besteht und der Servicetechniker auf seinem Laptop gezeigt hat das die Internetverbindung freigegeben wurde.

Wo kann nun der Fehler liegen???

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist die Netzwerkkate auf "automatisch beziehen" eingestellt?
    Poste mal ipconfig -all.

3. dancet

dancet Byte

ja die Netzwerkkarte ist auf Automatisch beziehen eingestellt. Bin auch schon die Anleitung von Kabel Deutschland durchgegangen was ich da alles machen muss.

4. dnalor1968

... und was sagt ipconfig -all? :motz:

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Schau mal bei der Netzwerkkart nach.
    Irgendwo ist da ein Häckcken wo man einstellen kann of Windows die Einstellungen übernehmen soll.
    Das mus weg

6. dancet

dancet Byte

also ich hab da jetzt ipconfig -all eingegeben und da zeigt er mir nur an was ich alles eingeben kann, und wenn ich nur ipconfig eingebe, zeigt er mir die
    IP-Adresse, Subnetmask aber bei Standard-Gateway stehen keine Zahlen dahinter.

wo soll denn da was von Netzwerkart stehen?

wo soll denn da was von Netzwerkart stehen?

7. dnalor1968

Das sollteste eigentlich posten :mad:

-> http://www.pcwelt.de/forum/1400988-post10.html

8. dancet

dancet Byte

Nachdem ich das eingegeben habe sagt er mir folgendes:

Windows IP Configuration
    Command line options:
    /All - Display detailed information.
    /Batch [file] - Write to file or ./WINIPCFG.OUT
    /renew_all - Renew all adapters.
    /release_all - Release all adapters.
    /renew N - Renew adapter N.
    /release N - Release adapter N.

9. dancet

dancet Byte

Hy nochmal, hab mal im Netz geschaut und siehe da ich hab den Fehler gefunden. Es liegt am KabelModem das kann sich nur eine Netzwerkarte merken und lässt keine andere rein. Ich musste das KabelModem resetten und dann lief es. Trotzdem danke für die Hilfe :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page