1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabel Deutschland: Schweizer Seite nicht erreichbar - warum?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Worstilla, Jul 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Worstilla

Worstilla Byte

Hallo,

ich habe mal wieder Probleme mit Kabel Deutschland und zwar kann ich die Seite symptome.ch nicht laden. Das war schon ein paar Mal der Fall, es gab schon viele Telefonate mit dem Kundenservice, und jedes Mal war das ein größerer Aufwand für die, bis sich jemand der Sache angenommen und behoben hat. Angeblich liegt das Problem natürlich aber nicht bei Ihnen…
    Aber jetzt kommt das interessante an der Sache. Beim letzten Mal gab es bei uns ein heftiges Gewitter und einen Totalausfall. Nach den Reperaturen konnte die Seite wieder ganz normal geladen werden - das darf eigentlich nicht wahr sein - oder???

Vor ein paar Tagen war nun wieder ein Totalausfall, vielleicht auch wg. Gewitter, ich weiß nicht mehr... Auf jeden Fall, ich kann die Seite symptome.ch wieder nicht aufrufen ! Ich ärgere mich darüber echt grün und blau, zumal ich gestern eine SMS von KD bekam, die Prüfung sei abgeschlossen, es sei kein Fehler zu finden - ha ha ha !

Ich habe jetzt aber etwas ganz interessantes festgestellt, dachte beim letzten Mal das sei Zufall gewesen, dem ist aber anscheinend nicht so. Und zwar, meine Kinder gehen über D-LAN (Devolo) online. Und zum zweiten Mal war es jetzt so, dass ich die Seite auf ihrem PC ein einziges Mal aufrufen konnte , danach nicht mehr, aber einmal ging tatsächlich und wie gesagt, ich glaube kaum, dass in dem Moment gerade alles wieder okay war, das wäre ein wirklich zu großer Zufall. Wenn ich es aber ein zweites Mal versuche ist die Seite auch nicht mehr aufzurufen.

Weiß denn jemand was das bedeuten könnte??? Sind da noch irgendwelche "richtige Einstellungen" im Devolo warum das dann einmal funktioniert??? Ich finde das wirklich absolut seltsam.

Ich habe übrigens keinen Rooter, nur Modem.

Ich würde mich echt riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte, die Seite ist für mich sehr wichtig !

Einen schönen Tag, wünscht
    Worstilla

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

..also von mir aus funktioniert die Seite, so dass ich erst mal nicht von einem Fehler bei KD ausgehe. Schau mal deine Firewalls, Werbeblocker, Internet Securities usw. durch, ob die Seite dort irgendwo geblockt wird.

3. Worstilla

Worstilla Byte

Hallo Kalweit,

dankeschön für Deine Antwort :).

Als das zum ersten Mal auftrat, dachte ich natürlich auch es hätte irgendwie mit meinem Symstem/Einstellungen zu tun. Doch wenn ich ein paar Mal bei dem sog. Kundenservice anrufe und dort ordentlich Druck mache, sehen die sich das anscheinend irgendwie genauer an. Früher oder später ging das dann auch immer wieder.
    Und wie gesagt, die Seite ist nur dann nicht aufzurufen wenn von KD eine Störung war. Und daher widerum verdächtige ich doch, dass es irgend etwas technisches ihrerseits ist was da immer wieder Probleme macht.

Ich werde jetzt aber auf jeden Fall noch einmal nachsehen ob die Seite irgendwo geblockt wird.

Viele Grüße.
    Worstilla

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hast du das Modem nach einer solchen Störung schon mal neu gestartet - die sind arg zickig, wenn mal die Onlineleitung weg war...

5. Worstilla

Worstilla Byte

Hallo Kalweit,

ja, hatte gerade heute nacht sogar alles kpl. aus! Hat aber leider nichts gebracht.

Es ist wirklich deprimierend :bahnhof:.

Viele Grüße.
    Worstilla

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und wie gehen die nun wirklich online? DLAN ist doch nur eine Alternative zu LAN-Kabel oder WLAN, aber kein Internetzugang.
    Haben die auch KabelDeutschland?

7. Worstilla

Worstilla Byte

Hallo,

was ich vergessen habe zu erwähnen:
    Mit einem Proxy (ich verwende anonymouse.org) kann ich auf die Seite zugreifen!

Viele Grüße.
    Worstilla

8. Worstilla

Worstilla Byte

Hallo Magiceye,

sorry für die späte Antwort, ich habe Deine Antwort irgendwie übersehen.

DLAN ist, genau wie Du meinst, noch eine "Verbindungsmöglichkeit". Ich finde halt nur seltsam, dass ich noch ein einziges Mal die Seite damit aufrufen kann obwohl das mit meinem WLAN oder Kabel-Modem eben nicht mehr geht. Im "Speicher" des DLAN scheinen dann eben noch die "richtigen" Infos zu sein...

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
    Worstilla

9. Worstilla

Worstilla Byte

Hallo,

ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen da ich quasi aufgegeben hatte und halt über den Proxy auf die Seite gelangte .

Vor zwei Tagen dann rief ich bei KD an da ich nicht mal auf deren Seite auf alles zugreifen konnte.
    Zum ersten Mal seit dieser ganzen Zeit hatte ich das Glück einen Mitarbeiter zu erwischen der wirklich Ahnung hatte . Er sah sich gleich unseren Vertrag an und stellte fest, dass unser bisheriges WLAN quasi gar nicht mehr fähig sei alles richtig zu übertragen.

Heute bekam ich den neuen Rooter. Angeschlossen, installiert und siehe da: alles funktioniert wieder einwandfrei, auch auf symptome.ch kann ich wieder einwandfrei zugreifen .

Herzlichen Dank nochmals für Eure Hilfe!

Viele Grüße und eine gute Zeit.
    Worstilla

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page