1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabel Deutschland und Router geht nicht mehr!?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by roschosch, Dec 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roschosch

roschosch Kbyte

Hallo Leute,

Ich habe seit zwei Jahren Kabel Deutschland als Internet-Provider (inklusive TV und Telefon)
    Anfangs ging alles scheinbar reibungslos.
    Vor einigen Monaten (ich weis nicht mehr genau wie viele) ging das über den Router, den ich fast zwei Jahre erfolgreich mit Kabel Deutschland und für lokales Netz benutzte, plötzlich nicht mehr.
    Den PC direkt an das Kabel-Modem anstöpseln und online gehen funktioniert nach wie vor! Nur wenn ich dem PC das ehemals funktionierende Router zwischen schalte, kommt die Meldung im Router Status: "keine Verbindung". Warum auf einmal, wenn das vorher ging???
    Diese Veränderung trat ein, ohne daß ICH etwas an Router oder PC änderte!!!???
    Wenn ich den Router an den PC stöpsle, kann ich auch auf die lokalen Netzwerk-Teilnehmer Laptop und Zweit-PC zugreifen, über den Router! aber ich komme mit keinem ins Internet.
    Stöpsle ich das Kabelmodem an jeden PC oder Laptop EINZELN komme ich auch online!!! kann aber nicht auf die Nachbar-PCs zugreifen, weil nicht verbunden.
    Was läuft hier plötzlich falsch?
    Ich habe nach wie vor auf beiden PC WinXP Pro (SP2) (inzwischen SP3)und auf dem Laptop Win98SE. Und alles funktionierte mal!!!
    Ich verstehe die Welt nicht mehr und hasse Windows aufs neue.Aber es könnte ja auch an Kabel Deutschland liegen???

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es soll schon vorgekommen sein, dass Router einfach kaputt gehen ;) - den Router auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen hast du sicher schon versucht.

...nach deiner Fehlerbeschreibung wohl eher nicht.

3. roschosch

roschosch Kbyte

Ja, auf Werkseinstellungen zurücksetzen hatte ich auch probiert und mußte dan die dll für deutsch neu installieren.
    Ich kann die Einstellungsseiten des Routers aufrufen und auch im lokalen Netz auf andere Computer zugreifen.
    Nur das Verbinden mit dem Kabelmodem klappt nicht mehr.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...mit einem anderen Router testen.

5. roschosch

roschosch Kbyte

hm, leider habe ich keinen anderen Router...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page