1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabel Deutschland + Wlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by u15, Jan 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. u15

u15 Byte

Hey,
    also im Moment hab ich ein Motorola sbv5121e Modem. Mit diesem ist es anscheinend nur mögliche 2 internetfähige IP´s aufzulösen. Daher wollte ich auf W-lan umsteigen in der Hoffnung das ich nun mehr IP´s auflösen kann. Ich habe bei Kabeld. angerufen, die schicken mir jetzt ein wlan router für 40€. So wie ich das verstanden habe schalte ich den einfach hinter das lan modem und hab wlan. Meine Frage hab ich jetzt mehr inetfähige IP´s oder einfach nur die beiden vorherigen über wlan??

Sorry falls es zu kompliziert ausgedrückt ist bin neu im Thema Netzwerke usw ;)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was verstehst du darunter?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es keine Anleitung in dem Karton, in dem der Router lag?
    Meistens liegt da auch eine Kurzanleitung, auf der die Verkablung zu sehen ist. das ist schon die halbe Miete.

4. u15

u15 Byte

bei meiner letzten lanparty war es nur möglich 2 pc ins zu verbinden...der dritte hat das netzwerk zwar erkannt und spielen usw war auch möglich aber halt kein inet. Mit 3 inetfähigen ip´s mein ich halt das alle 3 ins internet können.

5. deoroller

Der Router braucht nur eine IP vom Provider. Selbst verwaltet er bis zu 253 IPs im privaten Netzwerk.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Warte ab, bis der Router kommt. Bei richtiger Installation wird es auch funktionieren.

7. web2freak

web2freak Byte

8. deoroller

Ach, der Router ist noch gar nicht da. Dann kann man nur trocken üben. ;)

9. mikelmon

mikelmon Megabyte

Ich gehe davon aus das du einen D-Link Router bekommst.;)

Zugangsdaten gibt es keine,da sich das Moterola modem anmeldet.
    Der Router muss nur eine dynamische IP vom Modem beziehen.Denn dieser baut dann den Internetzugang auf und alle verbundenen Rechner bauen nur eine verbindung zum Router auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page