1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabel durch Schrumpfschläuche "verschönern"

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by JensKlassen, May 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend
    ich habe mir gedacht, dass ich mir mal paar Anregungen von euch holen sollte.
    Ich möchte mein Innenleben optisch ein bißchen aufwerten und sämtliche Kabel "färben". Nach ein wenig googlen bin ich auf Schrumpfschläuche gestoßen. zb dieser hier in lila: http://www.modvision.de/product_inf...mpfschlauch-12mm--1-2---3-1-Violett-30cm.html
    kann man diese schrumpfschläuche verwenden oder direkt neue fertige bereits farbige Kabel kaufen? Und muss ich angst haben, dass die schrumpfschläuche irgendwann abfackeln, wenn das Kabel zu heiß wird (zb bei stromkabeln nahe am netzteil)?

2. nosti89

nosti89 Megabyte

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Jap geht auch. Der Preis beim Sleeve richtet sich nach der Dichte des Gewebes.
    Weist du wie du die Stecker von den Kablen bekommst?
    Dafür gibt es auch extra Werkzeuge, mit ein bisschen Einfallsreichtum ist das aber auch mit Büroklammer und Spitzzange möglich.

Grüße

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Ich wäre da durchaus kritisch:
    Billig bleibt billig.
    Besoders das Wekzeug: billig und gefährlich, insbesondere bei unerfahrenen Schraubern...
    Nach knapp 30 Jahren u.A. Elektro- Frickeln ist mein Hinweis:
    > Finger weg davon, das könnte lebensgefährich werden.

5. fiespferd

fiespferd Byte

Wenn Du die besten Sleeves haben willst,dann kommt nur
    das Zeug von Nils in Frage :cool:.
    www.mdpc-x.com

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page