1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabel-Internet: W-Lan Verbindung PC-Laptop möglich?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by leipziggirl, Nov 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    vielleicht kennt ihr eine Lösung.

Wir haben einen PC zu Hause und gehen über Kabel ins Internet - also der PC ist mit einem Netzwerkkabel mit einem Primacom-Modem verbunden.

Nun habe ich mir einen Laptop gekauft und würde zu Hause auch gern ins Internet gehen. Nur die Frage wie???

W-Lan haben wir nicht. Könnte ich ich jetzt einen W-Lan Stick am PC anschließen, welcher weiter wie bisher mit Netzwerkkabel und Primacom-Modem ins Internet geht und mein Laptop nun mit Hilfe von W-Lan die Verbindung zum PC aufbaut...

Oder gibt es noch eine andere Variante?

Danke vorab.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das einfachste ist der Einsatz eines W-LAN-Routers, am besten des gleichen Typs, wie ihn die Primacom anbietet.

3. also anstatt des Modems ein W-Lan Router? Also den W-Lan Router an die Kabeldose anschließen?
    Aus der Kabeldose benutzen wir TV, Telefon und Internet.

Reicht dann ein W-Lan Stick am PC für den W-Lan Router? Weil der PC ohne das glaub gar nicht W-Lan fähig ist.

:eek:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Router wird zusätzlich an das Modem angeschlossen.
    Er stellt faktisch einen "Computer" dar, der die Internetverbindung aufbaut und in einem privaten Netzwerk zur Verfügung stellt.
    An diesen Router werden dann die einzelnen netzwerkfähigen Geräte per Kabel oder WLAN angeschlossen.

5. also so hab ich es jetzt verstanden.

ich besorg mir so nen router bei meinem anbieter - der kommt an mein modem.
    mein pc geht dann weiter per netzwerkkabel ins internet und mein laptop per w-lan.

hab vielen dank.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

So ist es.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page