1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabel mit anschluss zum internet "teilen"

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sharki, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sharki

sharki Kbyte

Hi!

Also ich habe jetzt endlich meine Wii bekommen mit einem Lan adapter. da durch mein zimmer ein so ein Lan kabel führt dachte ich mir das auch zu verbinden. Doch wie schaffe ich das aus dem einen Lan kabel dann 2 herauskommen? Also das ich diese Internetverbindung habe(in meinem Zimmer) und im neben Zimmer beim Laptop auch dann diese internet verbindung da ist.

brauche ich dann dazu einen router oder einen switcher. oder gibt es da auch eine stecker möglichkeit?

mfg sharki

ps: Noch ein schönes weihnachtsfest ;)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um mehrere Computer (oder vergleichbare) an einen Internetzugang zu bringen, ist ein Router erforderlich. Von diesem aus können dann mit den üblichen Swiches bis zu 253 Computer versorgt werden.

3. sharki

sharki Kbyte

jetzt hab ich dieses kabel im zimmer das ja auch an einen router hängt dieses soll ich dann einfach nocheinmal durch einen router jagen?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hängt denn an beiden Seiten des Kabels?
    - eine Seite Splitter, andere Seite Router? Dann muss der Router umgesetzt werden.

- eine Seite Router, andere Seite Computer? Dann gehört ein Switch dazwischen.

5. sharki

sharki Kbyte

ok ich erkläre jetzt den aufbau

also in dem zimmer meines bruders steht ein router und das modem
    der router hat 4 ports. einer führt zu dem pc meines bruders der andere geht durch die wand durch mein zimmer. zum arbeitszimmer meines vaters. dieses kabel das zu meinen vater geht möchte ich jetzt auch gerne benutzen und aus dem einem möchte ich jetzt 2 machen. eines im arbeitszimmer und eines in meinem zimmer wie mache ich das jetz?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wie Hnas2 schon sagte: ein Switch ist die Lösung.

7. sharki

sharki Kbyte

könnte es auch so ein strom stecker sein. der das strom netz du einem netzwerk macht?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar könntest du dir auch noch eine DLAN-Verbindung zwischen Router und Computer herstellen. Ein Switch ist aber auf jeden Fall die preiswertere Lösung.

9. sharki

sharki Kbyte

der switch muss 10/100 sein oder? muss ich dann noch irgentwas einstellen oder einfach einstecken los gehts?

könntet ihr mir einen guten switch unter 20 euro empfehlen?
    will mir den kaufen: Switch D-Link DES-1005D

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist sinnvoll, achte bei der Auswahl darauf, dass er eine automatische Kabelerkennung hat.

Die drei Kabel anstecken, Netzteil drann, fertig.
    Einstellen musst du nur etwas, wenn der Router deinen PC nicht akzeptiert.

Im prinzip kannst du jeden x-beliebigen nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page