1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabel oder WLan / Telecom oder andere Anbieter

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Desolation, Nov 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Desolation

Desolation Byte

Hallo liebe PCFans!

Ich lebe in einem versufften Kuh-Kaff und haben kein DSL anschluss - bbis jetzt!
    Die Telecom hat jetzt Breitbänder verlegt und im Dezember sollen die Verteilerkästen angeschlossen werden.

Meine Frage ist jetzt, was ist besser von der Leistung und vom Finanziellen
    WLan oder Kabel?

Es müssen bis zu 3 PC´s angeschlossen werden, 2 davon sind im 1.Stock
    Der Router soll evt. ins Erdgeschoss kommen. Die Rechner liefen bis jetzt mit ISDN. In den Wänden sind schon Röhren für die Kabel vorhanden.

2. Frage Welchen vorteil habe ich bei der Telecom als bei anderen Anbieter wie 1 & 1, Arcor oder Allice

Danke schonnmal im Vorraus

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >2. Frage Welchen vorteil habe ich bei der Telecom als bei anderen Anbieter wie 1 & 1, Arcor oder Allice

Na, ja, bei der Telekom hättest Du in einem ev.Störungsfall , ja gleich den Richtigen dran . Die haben es ja auch gebaut und betreuen Ihre Technik selber (Ein Fremdanbieter darf ja nicht im Netz tätig werden ) . Ev bekommst Du dort deinen Anschluß auch etwas eher , kann ja sein , das es nicht sofort für 1&1 usw. geöffnet wird :rolleyes:

Geh ich richtig in der Annahme , das dein ISDN'er auch von der Telekom ist?
    Warst Du (abgesehen von der Geschwindigkeit) damit zufrieden ?

>vom Finanziellen WLan oder Kabel?
    Da du ja Leerrohre hast : Schau dir die Preise von WLAN Karten/Sticks an , und dann die Kabelpreise .
    Denkmal deine Rechner haben schon LAN Onboard ? Netzwerkkaten für LAN gibts auch schon für nen Appel und nen Ei.
    MfG T-Liner

Last edited: Nov 15, 2009
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nach Möglichkeit würde ich immer Kabel gegenüber Funk vorziehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page