1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabel Router Bridge mit Telefonanschluss

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by visionbrasil, Jan 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich möchte meine gute (DSL) Fritzbox per Bridge an einen Kabel Router anschliessen.

Nun habe ich an diesem Kabelrouter auch ein Festnetz Anschluss mit Telefonnummer von Kabel.
    Wenn ich nun den Kabel Router zum Modem "degradiere", was passiert dann mit dem Telefonanschluss? Tut der weiterhin am Kabelrouter?
    Wenn nicht, kann ich den dann an die Fritzbox einstecken? Und wenn er an der Fritzbox hängt, was trage ich dann da für Werte bei der Konfiguration ein?

Wäre dankbar für eine Antwort bevor ich "den Akt" des bridgens vornehme. Denn wenn das gar nicht funktionieren würde, dann nutzt mir auch die Fritzbox nichts.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Aus welchem Grund willst du deine Fritzbox hier mit ins Spiel bringen?

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Nichts. Bleibt so wie es ist.
    BTW: Du kannst eine geeignete Fritzbox auch ohne Bridgen hinter einem Kabelrouter betreiben.

4. @dnalor

Na weil die Fritzbox besser ist.
    Hat mehr Konfigurationsmöglichkeiten, Ein bessers Wlan (5GHz), und einen frei konfigurierbaren VOIP Anschluss sogar über DECT für mein 2. Telefon.

@ohmsi
    Ja weis ich, aber dann habe ich 2 Router zu verwalten. Ich liebe meine Fritzbox und möchte eigentlich nur mit der arbeiten. Der Kabelrouter soll nur noch als Modem arbeiten und der Rest macht dann die Fritzbox.
    Wenn das Telefon also an dem Humax Kabel Router weiterhin tut. dann wäre die Bridge für mich die sauberste Lösung.

Last edited: Jan 6, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page