1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabel-Verbindung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Trampel, Nov 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trampel

Trampel ROM

Hallo,

ich möchte gerne alte Kassetten auf CD brennen, weiß aber nicht, was für ein Kabel ich benötige, um den Kassettenrecorder mit der Soundkarte zu verbinden, oder überhaupt Kassettenrecorder mit PC. Habe allerdings am Kassettenrecorder nur den Kopfhörerausgang.
    Gibt es da etwas oder muß ich das ganze über die Cinch-Buchsen einer Stereoanlage laufen lassen. Welche Qualität ist die Bessere?

Danke für reichliche Tipps

2. aleister

aleister Byte

hi
    ich hoffe, dass du ne normale stereoanlage hast, der kopfhörerausgang ist nicht so dolle, da kann man schnell schon mal übersteuern, machs besser über den tape 2 out am verstärker. dann brauchste noch ein "multimediakabel" chinch auf 3,5mm klinke kaufen.
    viel erfolg
    aleister

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page