1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabel verstecken

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by coruscant, Oct 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coruscant

coruscant Byte

Hi all modder :-)

Ich möchte noch meine Netzteilkabel verstecken bzw. schön schwarz einpacken. Hat jemand eine gute Idee für mich.
    Auf son quatsch mit Schrumpfschlauch aufschneiden und anschließend sauber verkleben hab ich keinen Bock.
    Gerundete IDE-Kabel hab ich schon, fehlen nur noch die Kabel vom Netzteil.
    Für eine Gute Idee wär ich echt dankbar.
    Mfg Mike

2. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Hi...

Geh mal in den KFZ zubehör oder in den Baumarkt... oder zu deinem AUTOHÄNDLER deines vertrauens... Hole dir da "Maderschläuche/Schutz" Das ist eine Kabelummantelung die sieht güt aus ist flexibel und eigendlich nicht teuer...!

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

moin

da gäbe es noch geflechtsschlauch.zb.bei enermax netzteilen ist damit der mobo anschluss "eingekleidet".das ist so ein schwarzer netzförmiger schlauch,der bei zusammenstauchen an durchmesser zunimmt,und sich so über die stecker ziehen lässt.wenn man ihn dann loslässt,wird er wieder länger und dünner und schmiegt sich so schön an das/die kabel an.

gruss spliffdoc

4. coruscant

coruscant Byte

Danke für Deinen Tipp aber das mit den Spirax habe ich derzeit im System. Sieht aber irgendwie sch... aus.
    Ich möchte es hald sauber haben. Naja ich schau mal weiter.
    Mfg Mike

5. Die Happy

Die Happy Kbyte

Warum denn Schrumpschlauch aufschneiden??

Man erhält im Elektronikladen doch diverse Grössen von Schrumpfschlauch, die auch noch diverse Schrumpverhältnisse haben.
    Dann den Mainboardstecker so biegen, dass er in den Schrumpschlauch reinpasst und dann mit Heissluftföhn schrumpfen.
    Dabei jedoch aufpassen dass die Kabel nicht verschmoren. :D

Ausserdem gibts noch Spirax,
    so heisst das Teil jedenfalls bei und auf der Arbeit.

Das ist ein Schlauch, der rundum aufgeschnitten ist
    (stell dir vor du willst die Schale eines Apfels so schneiden
    dass sie möglichst lang und in einem Stück ist)
    Das Teil gibst auch in verschiedenen Farben und Grössen,
    einige sogar mit UV Effekten.

Hoffe dass ich helfen konnte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page