1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Habe folgendes Problem , mein Drucker hat nur einen USB - Anschluß
    mein Router jedoch einen Paralel-Anschluß
    Gibt es hier Adapter o.ä.

Danke
    Fritz

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Es gibt auch Printserver, die von RJ45 auf USB(2.0) gehen. Kann ich empfehlen, weil die Parallele Schnittstelle nicht unbedingt mit Hochgeschwindigkeit glänzt.

3. FritzS

FritzS ROM

richtig- ich gabe einen Router welcher nur einen Printer ( Paralel )
    Anschluß hat. Der Drucker jedoch nur einen USB.
    Ich möchte mit meinem Lap-Top über wireless-lan drucken.

Danke
    Fritz

4. Steffenxx

Hallo, bin mal davon ausgegangen, dass er einen alten PC als Router verwendet - vielleicht ein Denkfehler meinerseits ;-).

Gruß Steffen

5. Steffenxx

Hallo, warum rüstest du kein USB (PCI-Steckkarte) nach ? Ist wahrscheinlich billiger als ein Adapter.

MfG Steffen

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

so wie es USB <--> Seriell Adapter gibt, gibt es auch USB <--> Parallel Adapter im einschlägigen Fachhandel zu kaufen.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page