1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabelanschluss & DVB C-Tuner

Discussion in 'TV & Video' started by toasd, Feb 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toasd

toasd Byte

hallo zusammen!
    hab mal ne Frage zum digitalen Kabelanschluss:
    ich habe einen normalen Kabelanschluss, der über die Mietnebenkosten läuft. Laut KD ist hier der Aufpreis 2,90euro im Monat für den digitalen Anschluss. Muss hierfür am Anschluss irgendwas umgestellt werden, also muss ich dem Vermieter Bescheid geben? oder kriegt der davon garnichts mit?
    Außerdem hab ich nen Fernseher mit DVB-C Tuner. Brauch ich dann praktisch nur noch so ein Modul, wo ich die Karte von KD einstecke? wie kann man das Modul an den Fernseher anschließen? brauch ich dann doch einen Receiver?
    danke schonmal für eure Hilfe!

schöne grüße

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

In den Nebenkosten ist das normale KabelTV (analog) mit drin. Deinem Vermieter sollte es egal sein, ob du einfach einen Digital Receiver anschließt. Technisch muss nichts verändert werden. 2,90 kostet KD, wenn du keinen Receiver von denen nimmst. Sonst rund 10.- Euro.

KD lässt nur bestimmte Receiver zu. Du musst die Hotline anrufen und die Seriennummer des Gerätes (Hier auch TV+Modul) angeben.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    wenn Du keine Ahnung von der Materie hast :
    >Du musst die Hotline anrufen und die Seriennummer des Gerätes (Hier auch TV+Modul) angeben.

Hast du bei der Variante die Arschkarte (zumindest bei KD)
    Dann eher andersrum , sag das du einen Fernseher hast und welches Modul du für deine (von denen gelieferte) Karte brauchst.
    Wahrscheinlich mußt du aber noch bis April warten (stand so in den Foren) weil die noch keine Verträge mit den Modulherstellern haben.

MfG T-Liner

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Meinstest du jetzt mich?

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Nein , um Gotteswillen !! Sorry . Meinte den TO
    Das Du das weißt , hatte ich vorausgesetzt , dazu bist Du zu lang dabei.

Mit keiner Ahnung von der Materie , ist auch nicht böse gemeint , sondern das Thema digitales Fernsehn und seine Hindernisse , ist halt sehr , sehr komplex . Ist halt nicht mehr , Fenseh kaufen , Antenne anstöpseln , GEZ zahlen und gut ist's . Und meißt sind "Unwissende" dann komplett aufgeschmissen , oder werden übers Ohr gehauen.
    Weiß ich aus Erfahrung mit Bekannten und Nachbarn und Nachbarn von Nachbarn..... :baeh:
    MfG T-Liner

6. toasd

toasd Byte

es gibt doch CI module für KD. was meinst du dann mit april?
    wenn der fernseher nen CI einschub hat müsste das doch gehn oder?

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi toasd
    >CI module für KD
    Ja , aber nen mir mal eins das mit ner Karte geht , die , diese normalerweise Ausliefern.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page