1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabelanschluss! DVBT oder Anlagog??

Discussion in 'Smalltalk' started by bigtail, Jun 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bigtail

bigtail Byte

Hallo,

Es gibt analoge und digitale Fernsehübertragung:

Unter digitaler Fernsehübertragung gibt es drei Varianten: DVB-T, DVB-C und DVB-S.

Unter analoger Fernsehübertragung verstehe ich den Empfagn über eine Haus- oder Zimmer-Antenn.

Aber was ist dann ein Kabel-Anschluss??

Ist das etwa eine analoge Übertragungsart??

Wenn ich in Berlin/Brandenburg gewohnt hätte, könnte ich ohne einen Kabelanschluss und ohen einen digitalen Reciever keine Programme mehr empfangen??

Gruß

2. funke

funke Byte

Hallöchen,
    Im Kabelnetz im Land Brandenburg sind sowohl digitale wie auch analoge Signale
    vorhanden.Mit einem normalen TV-Gerät empfängt man ca.30 Programme.
    Wenn Du eine Setup-Box(kabeltauglich) zwischenschaltest die digitalen Programme dazu,sofern im jeweiligen Kabelnetz vorhanden.
    Oder Du installierst eine DVB C TV-Karte in Deinen Rechner dann kannst Du auch
    alle Programme empfangen.
    MfG Funke

3. ulfu

ulfu Kbyte

@funke

im Prinzip richtig.
    Mit der DVB C Karte empfängst du aber nur digitale Programme. Für die privaten Sender brauchst du noch eine analoge TV Karte.

Gruß ulfu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page