1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabeldeutschland-Modem und Sitecom- WLAN-Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Scherrif, Jan 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scherrif

Scherrif ROM

Guten Abend,
    habe mir vor einigen Tagen eine Sitecom Router (Wireless Router 300N X2) gekauft.
    Die Verbindung mit dem Modem von KabelDeutschland (Hitron CBN; Modell: CH6640E)ist bereits hergestellt, jedoch komme ich nicht ins Internet.
    Kann mir bitte jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen
    Der Scherrif

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Modem hast du auch neu gestartet?

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Beide Router haben dieselbe Standard-IP. Ändere die Standard IP des Sitecom auf 192.168.0.2.

Sitecom richtig konfiguriert?

4. Scherrif

Scherrif ROM

@ Hnas2: Ja habe das Modem neu gestartet

@Ohmsl: Habe bei der Konfiguration des Routers eine dynamische IP eingestellt. Ich dachte dann vergibt der automatisch eine andere IP.
    Hab mich heute nochmal beraten lassen. Mein bekannter meinte ich soll drauf achten, dass der Router als Accesspoint eingestellt ist.
    Habe die Einstellung auch so vorgenommen, aber ohne Erfolg.

Also bitte weiter Ratschläge.

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Also LAN-Kabel von deinem neuen Router ins KD-Modem?

Kommst du ins Internet, wenn du deinen Rechner direkt an das KD-Modem anschließt?

6. Scherrif

Scherrif ROM

Also Hatte jetzt ein Kabel vom Modem zum Router und vom router zum Rechner, um den Router zu konfigurieren. Wenn ich anschließend das kabel vom Router zum Rechner entferne, kann ich mich auch über WLan mit dem router verbinden. Jedoch habe ich keinen Internetzugriff.

Achso und komme Ins internet wenn ich meinen Rechner Direkt mit dem Modem verbinde, um deine Frage zu beantworten.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und wenn du zwischen Computer und Router wechselst, musst du jeweils das Modem neu starten.

8. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

9. Scherrif

Scherrif ROM

Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof. Dachte wenn ich dynamic IP auswähle vergibt der die automatisch.
    Habs mit ner statis IP porbiert, jedoch ohne Erfolg.

10. Scherrif

Scherrif ROM

Wäre dennnoch dankbar für irgendwelche Ratschläge.
    Eventuell kann mir ja nochmal jemand eine detailierte Anleitung geben, wie ich vorzugehen habe, welche Einstellungen ich vorzunehmen habe...
    Danke schonmal im vorraus.

11. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Das ist erst mal irrelevant.

Dann ist dein Kabel vom Router zum Rechner schonaml ein normales Netzwerkkabel.

Das beides zusammen klingt für mich nach einem falschen Kabel zwischen Modem und Router. Evtl. mal ein anderes versuchen. Auch dran denken, das es unterschiedliche Kabel gibt, Stichwort Crosskabel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page