1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kabelfrage

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hodipo, Jun 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hodipo

hodipo ROM

hi,

ich habe vom dsl modem ein standard netzwerkkabel zu meinem pc (verlängerung) .. nun stell ich mir die frage, ob dieses kabel auch zum verbinden 2er pcs geeignet ist, sprich cross over fähig oder ob ich da extra ein neues kabel einziehen muss. vielleicht weiss ja einer von euch, welche kabelart normalerweise zum verbund DSL MODEM - PC verwendet wird und ob dies auch für den verbund PC - PC geeignet ist.

grazias
    tom

2. hodipo

hodipo ROM

.. hab ich mir fast gedacht - aber danke für den tipp mit der kupplung - ist sicher die ideallösung!

grüsse
    tom

3. AlexG

AlexG Kbyte

Hab ich verwechselt. beim Kabel vom NTBBA zum TTAE ist es egal...

4. aljechin

aljechin Kbyte

@AlexG
    Kann ja nicht egal sein !
    Da beim Cross-Kabel die Paare einseitig getauscht sind, kommt bei der falschen Gegenstelle kein Traffic zustande.
    Nur einige sündhaftteure Cisco-Switche haben eine automatische Erkennung und arbeiten mit jeder Gegenstelle und jedem Kabel zusammen, egal in welcher Kombi.
    Das DSL_modem gehört glaube ich nicht dazu ;-)
    aljechin

5. AlexG

AlexG Kbyte

eigentlich wars doch egal, ob man mit nem patch, oder crossover - Kabel zum NTBBA geht, oder??

6. aljechin

aljechin Kbyte

@hodipo
    Das Modemkabel ist 1zu1 und nicht zur direkten Verbindung 2er PCs geeignet. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit mit einer RJ45-kupplung und einem kurzen! Crosskabel 2 Pcs zu verbinden. Sparst dir dadurch das neueinziehen.
    Preis: k.A.
    aljechin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page