1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabellänge bei DSL?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Zeus5, Sep 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zeus5

Zeus5 ROM

Habe gestern meine DSL - Hardware von der Telekom bekommen. Die mitgelieferten Kabel reichen allerdings nicht aus.
    Ich möchte folgendermassen verkabeln:
    Splitter zu Modem: 6m
    Modem zu PC: 12m
    Geht das, oder sind die Kabel zu lang?

2. Das dürfte absolut kein Problem sein. Habe zwischen Splitter und Modem ca. 20m normale Telefonleitung und es funktioniert super. Ein Bekannter hat sogar ein normales 2-adriges Lautsprecherkabel benutzt und es geht.

Gruß

3. Mr. Wood

Mr. Wood Byte

Beide Kabellängen gehen in Ordnung. Ich selbst habe vom Splitter zum Modem 10m und ab dem Modem nachmal 6m: keinerlei Probleme.

4. smoky58

smoky58 Kbyte

Hallo, schau mal unter http://adsl-support.de/index.html
    nach. Da ist unter hardware genau beschrieben, was geht. Aber Splitter zu Modem sollte kurz sein, die Netzverbindung-Modem kann bis 185m (ohne repeater)lang sein. Probier\'s einfach aus. Sinnvoll ist übrigens, wenn das Modem in Sicht ist (Kontrollleuchten)

5. Raphi

Raphi Byte

Sollte eigentlich funktionieren........ich würde aber eher das Kabel vom Splitter zum Modem so belassen und die lieber Verbindung zwischen PC und Modem verlängern, da das ja eine normale Netzwerkverbindung ist und diese vor allem bei ner 10er-Verbindung ruhig länger sein kann.
    Ich habe ca. 25m vom PC zum Switch und 15m vom switch zum modem, das wären dann 40m vom pc zum modem, wenn der switch nich irgendwie verstärkt!

MfG

Raphi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page