1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kabellose Kopfhörer für Sport?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mookzz, Jul 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mookzz

mookzz Kbyte

Hallo!

Da mich beim Basketball das Kabel vom MP3 extrem nervt, suche ich jetzt Kopfhörer mit integriertem MP3-Player. Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus.

Sowas wie diese Kopfhörer suche ich:

KZ001 kabellos Kopfhörer mit integriertem MP3 Player + Radio FM PC headset

Könnt ihr mir da vlt. preisgünstige/relativ gute Kopfhörer empfehlen? Kennt sich jemand mit diesen Kopfhörern aus?
    Oder gibt es vlt. kabellose Kopfhörer mit bluetooth oder sowas, die man an den MP3-Player anschließt?

Ausgeben wollte ich nur so bis zu 50€, da ich beim Klang nicht wirklich die großen Ansprüche habe beim Sport.
    Die sollten aber schon stabil sein und nicht rutschen doer sowas. Gibt es da was gutes für 50€?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Kaufberatung!

Dafür brauchst du dann aber einen Player oder Handy/Smartphone mit Bluetooth, hast du solch ein Gerät?

Gruß kingjon

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. mookzz

mookzz Kbyte

@king:
    Ja, ich könnte dann über mein handy per bluetooth zum kopfhörer senden.

@mike:
    das passt schon. ich trage die kopfhörer ja nur, wenn ich alleine zocke und bisschen sprungwürfe/3er übe und zum joggen. :)

thx für den Link. Der Creative sieht ja schonmal gut aus.

Würdet ihr mir eher abraten, von diesen Kopfhörern mit integriertem MP3-Playern?? Wäre natürlich komfortabler, wenn ich mein Handy nicht in der Hosentasche haben muss. :cool:

5. mike_kilo

achso! dachte an reales Basketballspielen. :D

6. mookzz

mookzz Kbyte

nene, im Spiel brauch ich ja meine Ohren. :D

Sehe gerade, dass mein creative zen xfi2 player kein Bluetooth hat. :eek:
    Dann müsste ich das Bluetooth von meinem k800i benutzen^^ Das sollte aber kein Problem sein, oder?

7. mike_kilo

wenn beide Geräte das AD2P-Profil beherrschen, müsste es klappen.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Meine Tochter benutzt diese beim joggen: http://www.amazon.de/CMP-BLUEHS11-B...=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1343658837&sr=1-4

Was ich an den Kompaktlösungen(Player im Hörer) vermisse, ist zum einen das fehlende Display und zum zweiten die oft nicht vorhandenen Einstellmöglichkeiten.
    Wenn du hier etwas höherwertiges haben willst, musst du mehr Geld ausgeben, ich wage auch zu bezweifeln das da ein vernünftiger Ton raus kommt...

Das hast du bei einem Bluetooth-Hörer nicht, da kannst du am Player oder Handy auswählen, Playlisten erstellen und den Sound ändern.

Schaue dir die Kundenbewertungen an, gute Passform, sicherer Halt und ein akzeptabler Ton - bis auf ein paar Bassfreaks.

Gruß kingjon

9. mookzz

mookzz Kbyte

Dass muss ich mal checken. :confused:
    Ansonsten muss ich mein zen xfi2 verkaufen und einen Bluetooth Player kaufen^^ Dann wirds aber langsam teuer.

:cool:

@King:

Tendiere auch moemntan zu nem Bluetooth Kopfhörer, da hochwertiger.

Philips SHB 9100

---

Creative WP-300 Pure

---

Philips SHB9001/00

Jetzt guck ich mich auch schonmal nach nem neuen MP3-Player mit Bluetooth um. :eek:
    Da habt ihr nciht zufällig einen "billigen" Tipp? :rolleyes:

mfg

10. mike_kilo

ZEN X-Fi2 hat kein BT. Erst der ZEN X-Fi 3 ab ca. 80€ aufwärts je nach Speicher.
    Günstiger für die Ton-Quali wäre noch, wenn beide Geräte zusätzlich Apt-X verstehen. Aber wer will schon die eierlegende Wollmilchsau für 50 € ? ;)

11. mookzz

mookzz Kbyte

Ja hat leider kein BT. :(

Ich bin grad am überlegen, ob ich mein xfi2 und auch mein k800i Handy verkaufen soll um mir ein Smartphone zu holen mit BT...

Leider habe ich 0 Ahnung und Überblick über die Smartphones, da ich schon ewig mit meinem k800i rumlaufe. :D

Du hast nicht zufällig Ahnung von den Dingern? Folgende Funktionen sollte das Handy haben:

- Bluetooth natürlich... passend zu diesen Kopfhörern: Philips SHB 9100
    - 3,5 mm Anschluss für Kopfhörer (Haben die Smartphones sowas?)
    - 4-8 GB Speicher (auch über SD-Karte)
    - relativ vernünftige Kamera
    - das Handy sollte nicht zu gross sein.

Das wars eigentlich schon...bin da nicht so anspruchsvoll. :D

Preis sollte so bei 70-80€ liegen. Auch gerne Gebrauchtpreis bei eBay oder so, wenn man für den Preis keine vernüftigen Neuen bekommt.

Wäre das hier was?

Samsung S5230 Star

Ich kann da aber iwie nicht erkennen, ob das einen 3,5 mm Anschluss hat. :guckstdu:

Oder soll ich mir dann doch eher einen MP3 Player mit BT holen? Kommt doch eigentlich aufs gleiche raus, oder?

12. mike_kilo

man braucht einen Adapter:
    > http://www.ebay.de/itm/Audio-Adapte...=981335873381590068&pid=100011&prg=1028&rk=5&
    in der Regel ja, gibt halt Ausnahmen. Manchmal sind es eine 2.5mm-Klinke-Buchse, kann man aber mit Adapter ausgleichen.
    nicht zu empfehlen, 3-Jahre veraltet, hakelige Navigation, vermutlich SIM-Lock.
    für das Budgetlimit gibts nicht allzu große Auswahl. Ich gehe von einem SIMLockfreien Handy aus: > LG GS500 Cookie Plus, LG GT400 Pathfinder. Für weitere Apps zu installieren, steht die Java-Platform zur Verfügung. Mit Android darfst du nicht rechnen.
    Du wirst für den Preis auch kein Android-Handy finden.
    Du kannst hier noch eine Auswahl treffen > http://www.tarife.de/ratgeber/handy/10-billige-handys-unter-100-euro-und-ohne-vertrag_172.html#
    > http://www.chip.de/artikel/Die-10-besten-Handys-bis-100-Euro_34335262.html

13. mookzz

mookzz Kbyte

"Mit Android darfst du nicht rechnen.
    Du wirst für den Preis auch kein Android-Handy finden."

Das interessiert mich auch nicht Mike. ;)
    Ich habe keine großen Ansprüche an das Handy, was Internet/Betriebssystem/Apps angeht...

Das Handy muss halt einen guten Klang, gutes Bluetooth, 3,5mm Buckse und eine vernüftige Kamera haben. Und natürlich simmlock frei für meine Congstar Karte.
    Alles andere interessiert mich eher weniger.

thx für deine Hilfe mike. :) ich guck mir gleich mal deine Link´s an.

edit:
    was hälst du denn von dem hier...

Walkman Handy, hat 3,5mm Anschluss, BT, Kamera und ist relativ klein.

Sony Ericsson Mix Walkman

Last edited: Jul 31, 2012
  14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sieht nur schön aus und hat einen günstigen Preis, aber der Sound soll enttäuschen. Außerdem hat es keine Tasten für die Musikwiedergabe, das heißt du musst immer auf dem Display tippen um zb. zum nächsten Titel zu wechseln.
    Aber lese selbst:
    http://www.focus.de/digital/handy/h...media-eines-walkman-unwuerdig_aid_661759.html
    und fast die gleichen Ergebnisse:
    http://www.chip.de/news/Sony-Ericsson-Mix-Walkman-Musik-Handy-im-Test_50876876.html
    Aber man bekommt es auch noch günstiger:
    http://www.pcwelt.de/produkte/Sony-Ericsson-Mix-Walkman-3169196-Preise.html

Gruß kingjon

Edit:
    Schaue dir mal die GoGear-Player von Phlipps an, einige haben Bluetooth-Kopfhörer dabei und kosten um die 50,-€.

15. mookzz

mookzz Kbyte

Finde leider keinen GoGear mit Bluetooth in meiner Preiskategorie...
    Das ist ja allgemein das Problem, dass ich einfach keinen MP3 Player mit Bluetooth finde, welcher bei 50-80 liegt.

Deswegen tendiere ich momentan zu einem Handy, da diese ja alle Bluetooth haben und ich dann mein altes k800i endlich mal entsorgen kann. :cool:

Ich tendiere momentan hierzu:

Kopfhörer: Philips SHB 9100 (Headset oder Kopfhörer ist ja eigentlich egal oder? Kommt ja aufs gleich raus...)

Handy: Huawei Ideos X3 -- Wegend er relativ guten Testergebniss bei Chip.de und youtube. Gibt es bei Fonic simlockfrei für 70€.

edit: Ich sehe gerade, dass 70€ Gebot bei Fonic ist mit Vertrag. Also würde es 95€ bei Amazon kosten...

Alternativen:

Kopfhörer: MEElectronics Air-Fi AF32 oder Creative WP-300 Pure

Handy: Samsung Galaxy Mini Hat ein besseres Touchscreen wie das Huawei, aber ist auch teurer.

oder halt ein einfach ein Sony Ericsson Walkman Handy, da robuster und handlicher. Aber die sind ja auch nicht wirklich billiger und die anderen beiden haben Android.

Was meint ihr zu den Kopfhörern? Ist das ausgewählte in Ordnung oder hat jemand einen Einwand? Wie gesagt: Soll auch zum Sport machen benutzt werden, also stabil sein und halten!

Und was meint ihr zu den 3 Handys Huawei, Samsung Galaxy oder Walkman?

Danke euch schonmal für die Hilfe! :)

Last edited: Jul 31, 2012
  16. mookzz

mookzz Kbyte

Hab mir jetzt das Huawei Handy gekauft und die Philips Kopfhörer. Die gehen aber wieder zurück, da mir die nicht laut genug sind. :rolleyes:

Ich hab mich jetzt entschlossen etwas mehr auszugeben und bin bei den Monster Beats gelandet!

Monster Beats by Dr. Dre Solo HD High Definition OverEar-Kopfhörer

Mein Problem ist jetzt: Ich kann nicht erkennen, ob die Bluetooth haben^^ Könnt ihr mir das vlt. beantworten?
    Haben Monster Beats vlt. alle Bluetooth?

17. mike_kilo

in deinem Link steht : Abnehmbares Monster Klinkenkabel
    bin allerdings über deine gewählte Preisklasse überrascht.
    Schau dich mal hier um nur zur Vorauswahl, die Modelle gibts sonstwo günstiger > http://www.kopfhoerer.com/bluetooth-kopfhoerer/
    Tendiere zum Sennheiser PX 210 BT, gibts schon für ca. 130 €

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page