1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabelloses Modem ohne DSL

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dumper, Mar 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dumper

dumper Byte

Hi,

hat irgenjemand eine ahnung ob es kabellose 56k-Modems gibt?
    Brauche nämlich kein DSL, aber die Tel.-Buchse ist zu weit vom Comp. weg.

Danke

2. dumper

dumper Byte

Alles klar,

vielen Dank

3. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Nach meinen Erfahrungen mit 4 verschiedenen Bluetooth-Routern samt USB-Sticks sowie Bluetooth-Handies und einem angeblich bluetooth-fähigen Drucker:

Fast nicht, wenn nicht alles vom selben Hersteller und aufeinander abgestimmt ist; in Räumen bis ca. 5-8 m ganz gut; wenn Wände dazwischen sind: entweder gar nicht oder nur bedingt -> eigentlich Erfahrungssache :( Manche Modelle überbrücken 2 oder 3 Wände und 20 Meter, andere scheitern auf 5 Meter wenn eine einzige Wand dazwischen ist.

Such Dir ein Markengerät und schau dann unbedingt in alle Foren bevor Du kaufst !!!

4. dumper

dumper Byte

Also ich hatte in meiner letzten Wohnung schonso ein langes Kabel, aber in der jetzigen kann ich das vergessen- die Wohnung ist einfach zu verwinkelt und ungünstig geschnitten... zumindest für ein Kabel durchzulegen.

Ist denn Bluetooth so schlecht?

Ich meine wie funktioniert das denn bei DSL-Routern ohne Kabel?

5. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

solltest aber bedenken, dass Bluetooth gerade bei Billigprodukten immer wieder Probleme macht, musst Dich nur in den Foren umsehen.

Eine wesentlich günstigere Alternative wäre ein Verlängerungskabel zur Telefondose; die gibt es zumindest mit 10 Metern - reicht das nicht ?

Gruß,

irish-tiger.

6. dumper

dumper Byte

Perfekt,

ich dachte immer bluetooth wäre nur für kurze Distanzen.

Vielen Dank, das war genau was ich gesucht hatte.

7. Gast

Gast Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page