1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabelmodem DCV 8400-MGCP wie Ports öffnen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Madeon, May 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Madeon

Madeon ROM

Hallo,

ich habe mich angemeldet um Hilfe zu folgendem Problem zu bekommen.

Also es geht um das Kabelmodem DCV 8400-MGCP und würde gerne zugriff auf die Admin Zentrale bekommen um Ports

etc öffnen zu können. Leider steht auf dem Modem nix wie ich darauf zugreifen kann und im Internet finde ich auch nix

gescheites. Also wäre meine Frage, kann ich darauf überhaupt zugreifen? Oder muss ich daran erst einen Router z.B.

anschließen an dem ich dann die Ports öffnen kann? Danke im vorraus :)

MfG

Madeon

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Laut Datenblatt kennt das Modem nur einen Zugriff per SNMP über den Kabelanschluss - sprich: es nur eine Konfiguration durch den Provider vorgesehen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann mit dem Netzwerkcheck feststellen, ob eine Firewall filtert. Dazu zählen nicht nur Router sondern auch Personal Firewalls unter Windows.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page