1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabelmodem-Wlan Router-mehrere Pc´s

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bademeister85, Jan 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    wir haben in unserer wg tv dsl über ein kabelmodem der marke motorola. da wir nicht immer im selben raum und auch mal zu zweit/dritt ins netz wollen haben wir ein acess point rangeholt, der aber nicht funktioniert, dann ist uns eingefallen, dass wir wahrscheinlich ein wlan router brauchen und haben den bestellt. jetzt sitzten wir hier seit 6 stunden und versuchen eine verbindung zum laufen zu bringen. also das tv dsl geht über eine statische ip. der router (acer wlan 11g broadband router kit) hat 4 lan ausgänge noch zusätzlich. jetzt haben wir die mac des routers im kabelmodem freigeschaltet (die einzige einstellung die man am modem vornehmen kann), dann haben wir alle möglichen einstellungen am router vorgenommen, doch das einzige was wir geschafft haben ist eine wlan verbindung zum router also zur ip um ihn einzustellen. die ip des modems im i-explorer funst nicht daher hat das teil wahrscheinlich keine verbindung dahin. auf automatisch beziehen geht auch nicht....*heul*heul* und dann diese ganzen einstellungen.....wan ip, lan ip, wan mac, lan mac....ich weiss nicht was wohin muss...kann jemand helfen :bitte:

mfg

2. jluna9876

jluna9876 Byte

1. Provider ?
    2. können mehrere Rechner sich "sehen" ?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ein Job für einen Bademeister ist das ja auch nicht ein WLAN-Netz aufzubauen.. :), gibt es da keinen Techniker in der WG.

Schließe ersmal einen Rechner per Netzwerkkarte und Netzwerkkabel an den Router an und versuche eine Internetverbindung zu bekommen.

Poste von der Maschine die den Inhalt der "ipconfig.txt"

Eingabeaufforderung und ausführen:

ipconfig /all > ipconfig.txt

Das WLAN erstmal ohne Verschlüsselung einrichten, schauen ob es funktioniert.. dann erst an die Verschlüsselung gehen. Eventuelle Desktop-Firewalls deaktivieren oder deinstallieren.

Wolfgang77

4. ich habe firewall und wep auf router deaktiviert und auch auf pc, kabelmodem hat auch keine firewall. ich kann router nicht mit kabelmodem und pc gleichzeitig anschließen, da ich nur ein kabel habe...wenn ich router bestimmte ip zuweise, dann kann ich gar nicht mehr drauf zugreifen! router ist auf offen gestellt, ob dhcp oder nicht ist glaub ich egal und auch ob ich pc auf dhcp stelle ist glaub ich nur schönheitssache...es muss an was anderem liegen. bei dem modem muss ich über ne ip die mac adresse freischalten die ins internet darf, wenn ich die vom routerfreischalte dann blinken die led´s am router und am kabelmodem synchron aber ich glaube auch so...
    naja wäre noch dankbar für weitere ratschläge...am wochenende schau iich mal zuhause ob ich noch ein zweites kabel finde damit ich vieleicht erst mal ne kabelverbindung über kabelmodem-router pc hinbekomme. die wlan verbindung zum router funktioniert nach wie vorher ohne probleme aber komme nicht ins netz und auch die ip vom kabelmodem um die mac adressen eizustellen kann ich über wlan nicht erreichen nur wenn ich kabelmodem direkt an pc stöpsel.

5. jluna9876

jluna9876 Byte

1. wenn du auf den Router zugreifen kannst: mach erst mal folgende Einstellungen die ich bereits in diesem Thread gegeben habe.

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=188356

2. Betriebssystem ? (wegen weiteren Einstellungen ?)

3. war das kabelmodem vorher an einem Rechner mit LAN-Kabel oder mit USB-Kabel angeschlossen ?

4. Ist der Router für den Provider/Zugang konfiguriert ?

Gruß

Alex

6. T.H.O.R.

T.H.O.R. Byte

Hallo,
    gibt es eigentlich zwischenzeitlich ein Lösung für dieses Problem?

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Seit der Erstellung des Threads (3 Jahre) sollte sich das erledigt haben.

Falls du ein ähnliche s Problem hast eröffne einen neuen Thread.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page