1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kästchen für Programmoberfläche zu klein

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by snoopy24, May 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snoopy24

snoopy24 Byte

Hallo,

ich habe Probleme mit der Darstellung von Programmen verschiedener Art.

Die dargestellte Programmoberfläche passt nicht in die vorgegebenen Kästchen. Das heißt es wird immer ein Teil (mal größer mal kleiner) einfach abgeschnitten und ich kann nicht erkennen was ich z.B. anklicken muß.

Ich habe die Darstellung geändert. Trotzdem das gleiche Problem.

Wie kann ich das ändern?bet: bet:

(Ich habe eine Nvidia Geforce Fx 5200 Go Grafikkarte) :bet:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also so wie es aussieht, verwendest Du eine größere/andere Schriftart als Systemschriftart, bei einer Auflösung von 1400x1050 durchaus normal, sonst erkennt man ja auf dem (Notebook?)-Display nix mehr.
    Einige Anwendungen kommen eben nicht damit klar und erwarten stur eine feste Größe der Systemschriften

Ich würde versuchen, in den Anzeigeeigenschaften, bei Darstellung, die Schriftart(en) zu verkleinern. Ob und wie das möglich ist, kann ich nun auch nicht so genau sagen, da ich damit noch nicht groß rumexperimentiert habe, erst recht nicht unter WinXP.
    Du schriebst zwar, daß Du schon in der Darstellung herumgestellt hast, aber was genau?

3. magiceye04

4. magiceye04

Ein Bildschirmfoto hast Du nicht zufällig mal zur Hand?

5. magiceye04

Einfach mal die Fenster auf volle Größe bringen (das Symbol links neben dem X rechts oben) könnte auch helfen.

Gruß, MagicEye

6. snoopy24

snoopy24 Byte

Fehler gefunden!!!

Die DPI Einstellung stand auf 120%. Ein umstellen auf 96% brachte den Erfolg.

Vielen Dank für die Hilfen und Ideen :-)

7. snoopy24

snoopy24 Byte

Immer noch das gleiche Problem:aua:

Vielleicht sind die Programme einfach nur schlecht geschrieben...

Mal sehen ob ich irgendwann die Lösung finde:heul:

8. snoopy24

snoopy24 Byte

Werde gleich mal die Schriftgröße ändern.

Ich habe die Auflösung verändert. z.B. 800x600.

Ich glaube aber das die Schriftgröße das Problem ist.

Vielen Dank. Mal sehen ob?s klappt...

9. snoopy24

snoopy24 Byte

Kann ich machen.

Aber wie soll ich es schicken?

10. snoopy24

snoopy24 Byte

(Lach) hab ich schon probiert...

der Mauszeiger verändert sich nicht...

11. Gast

Gast Guest

Unten rechts mit dem Mauspfeil hingehen und wenn der beidseitige diagonale Pfeil erscheint, das Kästchen nach rechts und nach unten vergrößern!

12. snoopy24

snoopy24 Byte

Ich habe das Betriebssystem Windows XP

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page