1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kalender und Aufgaben "zusammenschmeissen"

Discussion in 'Office-Programme' started by ElCampeon, Sep 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ElCampeon

ElCampeon Byte

Hi @all

Outlook 2000 + Outlook XP

Wir haben ein netzwerk wo 6 leute ihre Aufgaben Manuell in den Kalender eintragen.

Dann kommt einer von den 6en und sammelt alles zusammen und macht daraus einen wochen plan !

Was wir uns denken und was zugleich meine Frage ist, ist folgendes:

Es ist doch sicherlich möglich, einen "ordner" anzulegen den man für alle 6 personen irgendwie freigibt, wo die persönlichen Aufgaben quasi in einen ZWEITEN, Seperaten Kalender eingetragen werden, oder ?

Ebenso meinen wir mit den Aufgaben, in den "ordner" quasi sowas wie "alle aufgaben" vereinen.

So sollen dann Automatisch die Aufgaben eines jeden einzelnen die er in SEINEN Aufgaben hat in den 2ten Kalender eingetragen werden und zudem in den "alle aufgaben-Ordner" kopiert werden.

Kann man des irgendwie automatisieren ? :confused:

Es wäre echt genial wenn da jemand etwas wüsste !!

Bitte meldet Euch und wenn ihr noch fragen haben solltet *hoff*, dann bin ich schon irgendwann mal da *g:)g*

MfG
    ElCampeon

---------------------------
    | hAVe a nICe DaY |
    ---------------------------

2. ElCampeon

ElCampeon Byte

Verspätet aber immerhin :-))

-- > DANKE <--

Habs total verpennt mich zu bedanken.

MfG
    ElCampeon

3. autum

autum Kbyte

Die gesuchte Lösung dürfte "Öffentlicher Ordner" heißen.
    BTW hier findet sich viel zum Thema:
    http://www.msexchangefaq.de/
    Gruß autum
    P.S.
    Für 6 Leute eine solche Lösung - Euch muss es ja gut gehen. ;)

4. ElCampeon

ElCampeon Byte

Wir ham ja auch nen Exchange server etc. :-)

Aber ich kenn mich mit dem zeugs zu wenig aus, soll mich aber schlau machen !

Und so durchforste ich das Internet nach einer Lösung aber finde bislang -noch- nichts ! :aua:

Irgendwie soll des schon gehen .. die frage ist hald wie :)

MfG
    ElCampeon

--------------------------
    | HavE a nICe DaY |
    --------------------------

5. autum

autum Kbyte

Das geht, wenn ich mich nicht irre, nur mit MS-Exchange.
    Aber das Teil ist dann doch wohl etwas überdimensioniert für diese Aufgabe.
    Gruß autum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page