1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kalibrieren von Game-Controller

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pehatl, Apr 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pehatl

pehatl ROM

Hallo,
    die Controller werden erkannt. Jedoch kann ich Sie nicht kalbrieren. Beim Versuch wandert der Punkt sofort nach links oben. Hat jemand eine Idee?

Last edited by a moderator: Apr 13, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. pehatl

pehatl ROM

Sorry, bin neu hier.
    Also das Betriebssystem ist Microsoft XP Service Pack 3.
    Die Controller sind Saitek Rumplepad und Microsoft X-Box. Ich denke es liegt also an dem Betriebssystem.
    Erkannt werden Sie beide. Kalibrieren - beim kleinsten Berühren gehen der Mittelpunkt nach links oben und die Achsen auch nach oben. Treiber wurden deinstalliert und neu installiert. Sind aktuell.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Okay, habe das für dich geändert.
    Das ist sicherlich die Kalibrierung im Treiber-Menü, oder?
    Warst du schon in der Systemsteuerung, unter Gamecontroller - also die Kalibrierung über Windows?

Hast du schon einen anderen USB-Steckplatz versucht, wo schließt du sie an - vorne oder hinten?

Gruß kingjon

5. pehatl

pehatl ROM

Vorab besten Dank für die Änderung.
    hab beides versucht (xBox Software und Geräte Manager). Probleme zeigen sich bei der Kalibrierung im Windows Gamecontroller. Sämtliche USB Schnittstellen am PC schon ausprobiert.
    Gruß
    pehatl

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du erst den Controller eingesteckt und dann den Treiber installiert oder anders rum?

Gruß kingjon

7. pehatl

pehatl ROM

Ich hab beide Varianten ausprobiert.
    Gruß Pehatl

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann fällt mir auch nichts mehr ein.
    Haben die denn schon an dem PC funktioniert?

Gruß kingjon

9. pehatl

pehatl ROM

Joop. Am Laptop.
    Ich habe jetzt folgenden Fehler am PC entdeckt (Geräte Manager - Ich hab das nur gesehen, als ich ausgeblendete Geräte anzeigen aktiviert hatte)

Treiber winbond platform modul 1.2
    Logitech setpoint.exe weil khalwrapper.dll nicht gefunden wurde?! Logitech Driver Interface?! (setpoint.exe wurde schon mehrfach probiert zu installieren)
    PnP-ISA/EISA BuS Treiber Fehlermeldung 24
    PartMgr Fehler 24

.

Gruß

Pehatl

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

11. pehatl

pehatl ROM

Ja hab ich - Maus und Tastatur - von Logitech
    Brauch ich Logitech Driver Interface überhaupt? Ich kann das Teil doch deinstallieren, WIndows wieder hochfahren und es installiert sich wieder automatisch ohne setpoint ?
    Wie kann ich die 3 anderen Probleme beheben? Finde im Netz keine Treiber.
    Der einzige den ich gefunden hatte war der Treiber winbond platform modul 1.2 und der funktioniert nicht.
    Auf jeden Fall Danke für Deine Tipps und Hilfe. War echt toll.
    Gruß
    pehatl

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich benutze weder für meine kabellose Maus sowie Kabeltastatur von Logitech irgendwelche Treiber, seit Jahren!

Das erinnert mich an einen anderen Thread, da hatte auch etwas wegen dem Logitech-Treiber nicht funktioniert.
    Deinstalliere mal alles davon, evtl. musst du "von Hand" aufräumen damit sich der Treiber nicht neu installiert - aber versuche es erstmal auf herkömmliche Art.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page