1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaltlichkathode + Audioausgang?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by AeroJoL, Jan 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AeroJoL

AeroJoL ROM

Hey

Ist es möglich eine Kaltlichtkathode eventuell an einen Audioausgang (zb an den Subwooferausgang der Soundkarte) zu schließen, damit das Licht mit dem Sound blinkt/leuchtet(/was auch immer) ?

Danke, AeroJoL

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Nich ganz, aber so ähnlich.
    :guckstdu: Äh, ich mein da.

3. cicer

cicer Kbyte

nette sache ist, auch das Sound2Light-Modul hier, allerdings zum selber machen und ob das nur mit LEDs oder auch mit KKs funktioniert weiß ich leider nicht. Würde mich aber auch mal selbst interessieren.
    Naja auf jeden Fall hab ich mir das Ding auch gebaut, leider ist meien Beleuchtung (und der dazugehörige Mod) noch alles andere als fertig, aber der Effekt ist auf jeden fall toll!:jump:

Gruß
    Cicer

4. AeroJoL

AeroJoL ROM

woa, das sieht ja mal geil aus.
    nur das mit dem mikrofon find ich jetzt ein wenig umständlich. Dann müsst ich durchs ganze Zimmer Kabel verlegen.
    Deshalb wieder meine Frage, kann man als Quelle nicht einfach den Audioausgang verwenden?

5. cicer

cicer Kbyte

Hi!

da hast Du recht, also mit dem Kabel, wird mich auch stören,aber da ich zumindest nicht immer an meinem Moddigpc Musik hören werde und ich vor allem auch andere Geräusche dabei haben will ist mir persönlich die Version mit dem Mic lieber.

bezüglich des anschließens an den Audioausgang: Hab mir in dem Forum auf der Seite sagen lassen, das da drüber mal disskutiert wurde, also es ist nicht einfach so möglich, aber mit bissle aufwand gehts anscheinend. einfach mal das forum da durchsuchen...

Viele Grüße
    Cicer

6. AeroJoL

AeroJoL ROM

OK, dankeschön, das werde ich tun.

Naja bei mir ist es eben nicht so, denn ich höre Musik meist übern PC.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page