1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kaltlichkathode

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by flo.mende, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flo.mende

flo.mende Byte

also als erstes muss ich sagen dass dies mein erster moddingversuch ist und ich bis auf di sämtlichen uttorials im internet neuling auf dem gebiet bin
    so meine erste frage bezieht sich auf das einbauen von kaltlichtkathodenhttp://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=28_1426
    ch habe diese fareb die natürlich nur mit uvkathode leuchtenhttp://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_43&products_id=2338
    diese hier habe ich mir dann auch noch in rot bestellt.
    meine erste frage ist wie und WO pc die eingeabtu werden also ich befestige sie irgendwo im gehäuse undwo muss ich den stromstecker rinstecken damit sie leuchte was benötige ich dazu noch

meine zweite frage bzeiht sich auf das einbauen von fensternalso ichmuss n stück ausm gehäuse raussägen und ne plexi dahinterkleben ist das richtig ???

ur so nebenbei sag ich noch dass mein tower so ein spideman tower ist der hat vorne zwei augen die leuchten und noch ne spinne vorne drauf die leuchtet an der seite is des case so kariert also mit löchern ich weis jetzt halt nich wie der tower genau heisst

2. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Ne ich würde es festschrauben das hält auch auf dauer ;)

zu den kaltlichtkathoden.
    Wo genau die am besten sind fest zumachen weiß ich nicht weil ich keine kk einbauen werde/will.
    Ich denke du wirst sie irgendwo mit doppelseitigen klebeband befestigen. Die KK's werden meist über den molex stecker direckt am netzteil angesteckt.

3. flo.mende

flo.mende Byte

der platz üfr dei molex stecker ist ja nur begrenzt muss ich mir da ein zweites netzteil kaufen oder was ist dann los

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Nö, ne Tastatur mit deutschem Layout würde schon genügen..

Die Stromanschlüsse der KLKs sind in der Regel so ausgelegt, dass am anderen Ende wieder eine Buchse frei ist, also kein Anschluss flöten geht. - hier aber bitte keine Festplatten o.a. wichtige Hardware mehr anschließen

5. flo.mende

flo.mende Byte

jo danke für die antwort die rechtschreibfehler kommen daher da ich zu schnell schreib und neben manche tasten hau+viojveqfg

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Also liegt es schlicht und ergreifend nur an deiner Faulheit und dem dreisten ignorieren der Regeln bezügl. dem Erscheinungsbild von Beiträgen?! Alles klar.. das ist einfach nur zum :kotz:

7. flo.mende

flo.mende Byte

sorry sorry ich bemühe mich nun etwas mehr
    wenn du hier einen groben rechtschreibfehler findest dann melde dich bitte schleunigst

8. suechtla

suechtla Byte

hallo

sind kaltlichtkathoden eigendlich besser als leds?
    was soll ich in mein plexicase einbauen?

mfg

ps: ist hier ein deutsch-forum??:grübel:

9. mariobrand0

kommt drauf an.
    Wenn du alles gleichmässig beleuchten willst, dann eine kaltlichtkathode.
    Wenn du Punktuel was beleuchten willst dann würde ich LED's nehmen.
    Aber ich würde die LED's nehmen und selbst eine schaltung zusammenlöten

10. suechtla

suechtla Byte

hallo

des hab i eh vor. würdest du die leds ins plexi machen oder nur daneben ankleben?

mfg

11. mariobrand0

am besten wäre es wenn du in das plexi in die seite ein loch bohrst und dort die led's dann reinsteckst, und mit heißkleber befestigen.
    Aber das würde bei einem reinen Plexi gehäuse nicht gut aussehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page