1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaltlichtdiode in Weinrot?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by CChristian, Mar 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CChristian

CChristian Guest

Hallo,
    ich suche eine Kaltlichtdiode, die nicht dieses ins Rosarot verschießende Rot ausstrahlt, sondern ein gediegenes sattes Dunkelrot, besser Weinrot.
    Hat da jemand was in der Richtung schon mal gesehen?

Gruß
    CChristian

2. CChristian

CChristian Guest

Wohne in Aachen. Hier haben wir zwar einen Haufen Elektronikläden. Die Beratung und Freundlichkeit läßt aber durchweg zu wünschen übrig. Ich werde wohl nochmal in ein paar PC-Läden rumnerven. Das mit den Moddingseiten ist 'ne gute Idee. Danke! :-)

Gruß
    CChristian

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

:idee:
    @ CChristian
    Wo wohnst du denn?
    Gibt es in deiner Nähe keinen Laden, der Kathoden führt...?
    Ansonsten kannst du dich mal auf dieversen ModdingSeiten umschauen (in der Galerie).
    Bei gefallen einer Kathode (von der Farbe her) kannst du ja den Modder anschreiben und nachfragen, welche Kathode er verbaut hat....;)
    Die Bilder in solchen Galerien sind ja meist nicht gefaked....
    Bilder auf Herstellerseiten sehen immer etwas "anders" aus....

4. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

5. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

6. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

sry:heul: falsch verstanden

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Und mit meine Posting war CChristian gemeint....;) Sonst hätte ich ein "@" gesetzt...:p

8. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

weiss ich doch deshalb ja mein post:D

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

reichelt ist :spitze:
    Ansonsten mal bei ebay umschaun... Die haben dort ne eigen Moddingrubrik... Geh mal zu den "Leuchtmitteln". Dort gibt es u.a. "fertige LEDs"...

Gruß
    wolle

10. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

11. CChristian

CChristian Guest

Kannst Du mir eine Seite empfehlen? Ich finde derzeit nichts ordentliches. Gibt's auch fertige LED-Sockel zum Einbau in den PC? Ich bin nicht so der große Löter... ;-)

Gruß
    CChristian

12. Gast

Gast Guest

schau mal beim elektronikfachhändler und nicht mein casemoddinganbieter!
    wenn du ne HL (hochleistungs) LED nimmst, und etwas weniger dampf raugibst, wird sie auch dunkler!
    ausserdem kostet ne HL LED ca 1 euro....

13. CChristian

CChristian Guest

Hmm, hier mal der Vergleich:
    http://www.led-shop24.de/assets/big/5mm_rot.jpg
    http://www.caseking.de/shop/catalog...D=336&osCsid=56b9994e42495464698100e738f5d355
    Im Grunde würden mir ja zwei oder drei LEDs reichen. Mir erscheint das Lichtschein auf den beiden Bildern allerdings sehr ähnlich... ???

14. Gast

Gast Guest

warum nicht marke eigenbau?

acrylstab und an beiden enden rote LEDs (lichtstarke) einbohren, endkappen drüber fertig!

das licht ist evtl. nicht gleichmäßig, aber es ist satt rot!

15. CChristian

CChristian Guest

Ich glaube, die haben leider auch dieses Rosarot.

Gruß
    CChristian

16. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Bis es "richtig Rot" ist, ist das Licht schon durch die Folie zu sehr verdunkelt....

17. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

ich hab bisher auch noch keine richtig "rote" kathode gesehen :(

könnte man nicht sonst auch eine weisse kathode nehmen und ein rote folie drumherum wickeln???

18. romanxtk

romanxtk Byte

Hier das sieht doch schon sehr rot aus...aber es kann natürlich sein, dass das zuhause dann doch anders aussieht...

19. Hallo CChristian

Da bist du nicht der einzige, der so was sucht.
    Ich habe auch langsam die Schnauze voll.
    Egal, ob es Rund- oder Stabkathoden sind, immer
    strahlen die "roten" so ein undefinierbares Rosa aus.
    --> EKELHAFT <--

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page