1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaltlichtkathoden mit Kontroll LED

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Rocke, Dec 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rocke

Rocke ROM

Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich eine LED zu schalten habe, dass wenn ich meinen Schalter auf On stelle das meine Kontroll LED auch leuchtet???
    Ich möchte diese Kontroll LED parallel schalten, aber ich habe keinen plan welche Stromkabel ich aus dem 4 Pol Molex Stecker nehmen soll !
    Wär sehr nett wenn mir jemand eine Antwort gibt...
    Danke im Vorraus.

Mfg Rocke

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Minus greifst Du Dir direkt vom Molex (schwarz) und Plus (rot) hinter dem Schalter ab. Passenden Vorwiderstand für die LED dazwischen und fertig.

3. Rocke

Rocke ROM

Also als erstes mal danke für deine Antwort!!!
    Aber jetzt nochmal langsam.^^
    ich komm nicht ganz mit...
    Kannst du nicht eine primitive Zeichnung über paint machen???
    Mit Inverter usw... weil ich möchte nix falsch anschließen nicht das am schluss noch meine bude abfackelt^^
    Wär echt cool von dir..!

Mfg Rocke

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Ich denke, so sollte es klappen.. - falls ich schon nüchtern genug bin

PS: Den passenden Widerstand kannst/darfst/musst Du Dir aber selber ausrechnen. :D

Attached Files:

5. Rocke

Rocke ROM

Wow hast dir aber mühe gemacht^^
    Ja die Vorwiderstände ist ja kein problem.... das kann ich selber!
    Ich danke dir...!

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page