1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaltlichtkatoden

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Lars_Lang, Feb 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Hi Forum

Es heißt ja immer Kaltlichtkatoden! Dem Namen nach sollte es ja heißen das wenn sie länger in betrieb sind immer klat bleiben oder zumindest sich nicht erwärmen sollten!!!

Habe in meinem Gehäuse Kaltlichtkatoden die eigentlich immer an sind. Aber sie sind doch recht warm!

Habe ich das jetzt falsch verstanden oder hab ich die falschen gekauft???

Mfg Lars Lang

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Keine Ursache ;)

3. Lars_Lang

Ok da habt ihr recht wenn man es mit andern glühbirnen verkleicht ist es schon kalt!!!

Aber 35Grad sind für mich auch nich gerade kalt!

Trotzdem danke

Mfg Lars Lang

4. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

35° für ne lampe ist doch echt nicht viel... :cool:

5. _gate_

_gate_ Kbyte

greif mal zum vergleich eineglühbirne an die schon 2 stundne läuft!! dann wirst du sehen was warm ist ;)!! kaltlicht ist eben von der glühbirne abgeleitet, und im vergleich zu dieser ist die kathode ziemlich kalt

mfg _gate_

6. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Wenn man eine Lampe anfassen kann ohne das sich gleich die Haut ablöst und an der Lampe kleben bleibt, nenne ich das kalt :D :D :D

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

Für eine Lampe ist das kalt.

8. Lars_Lang

Hi

Ist schwer zu definieren das simmt was eigentlich warm ist aber so zwischen 30 und 35Grad!!!

Und das find ich schon recht warm

Mfg Lars Lang

9. SONicX2

SONicX2 Kbyte

also ne normale neonroehre wird heiß.. sehr heiß.. und im vergleich dazu bleiben kaltlichtkathoden "kalt" ..aber nun nich im sinne von ka.. zimmertemperatur.. bissel warm werden tun se halt ;)

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Definiere bitte "recht warm"...:D

Mein Kollege hat eine billige von Ebay und diese wird "Handwarm"...

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page