1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaltstart Problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Goldbuck, Feb 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Hallo

Ich hab ein kleines Problem..Ich trenne ja wenn ich meinen PC nicht brauche den vom Netz.Wenn ich den dann einschalte mochte verlaufen die ersten beiden start versuche negativ soll heißen er startet nicht.Es werden wird das Bild angezeigt vo CPU Speicher und so weiter stehen und nichts weiter.nach dem zweiten mal piept er dann einmal und bootet normal und läuft dann auch normal.Bios ist schon das neuste drauf.Das Board ist ein Asrock M3A770DE.Woran kann das liegen..

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Defekte / verschlissene Elkos können dazu führen. Das Mainboard ist ja relativ neu, aber wie sieht es mit dem Netzteil aus?

3. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Das Netzteil auch ist alles am gleichen Tag gekauft.Das Netzteil ist ein Tagan SuperrockTG500

mfg

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie ganz oben als "WICHTIG" markiert, liste doch mal die komplette Hardware auf.

5. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

AMD Phenom II X4 925 AM3
    4GB-Kit A-Data XPG-G PC3-10667 CL8
    Powercolor ATI HD 5770
    AsRock M3A770DE
    Samsung 640 GB Festplatte
    Tagan SuperrockTG500
    DVD Brenner,DVD Laufwerk von LG
    Win 7 32 bit

Alles läuft auf Standard keine Übertaktung

mfg

6. deoroller

7. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Die Seite kenne ich schon,hab dort das neue Bios für das Motherboard her.Hab im Bios auch schon die Spannung auf 1,53 Volt gestellt 1,50 geht nicht da nicht vorhanden.Die Timings stehen auf 8,8,8,18 das hatte das Board auch richtig erkannt.
    Das Netzteil war nicht meine erste Wahl,aber das be quit war nicht Lieferbar.

mfg

8. deoroller

Hat der PC eine eigene Steckdose oder ist er zusammen mit anderen Geräten an einer Leiste, die mit eingeschaltet werden?

9. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Da hängt der TFT,das Modem,die Lautsprecher eine Stehlampe und der Fernseher dran.Geht leider nicht anders.Der PC steht in der Mansarde da ist nur eine Steckdose

mfg

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Goldbuck!
    Das geht nicht:
    [​IMG]?

Gruß chipchap

11. magiceye04

Die überflüssigen Dinge kann man ja mal testweise entfernen, um zu schauen, wie der PC im kalten Zustand bootet, wenn er allein an der Steckdose hängt.
    Wenn er normal hochfährt (sieht man an der HDD-LED), kannst Du ja dann nach ein paar Minuten Monitor und Lautsprecher dazuschalten.

12. vtr1000

vtr1000 Kbyte

wieso geht das nicht? Mach ich seit Jahren, ohne Probleme

13. magiceye04

Du hast das Fragezeichen sicher nur übersehen, oder? ;)

14. X.MAN

X.MAN Moderator

Das sollte jetzt nicht mehr zu übersehen sein...

15. vtr1000

vtr1000 Kbyte

ok, ich geh mal zum Optiker....

16. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Wie jetzt..

mfg

17. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Der Fehler scheint von alleine weggegangen zu sein..

mfg

18. deoroller

Das kann das Tauwetter sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page