1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kamera bei Nokia 5300

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by 14Thomas14, Feb 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 14Thomas14

14Thomas14 Byte

Hallo Leute,

ich habe mir das nokia 5300 gekauft und habe nun folgendes problem zu dem ich keine lösung in der anleitung finde:

bei der kamera des handy wird immer automatisch querformat eingestellt vom bild.
    meine fragen:
    1) wie stelle ich das "foto-format" auf hochformat?
    2) wie kann ich ein bild am handy das dennoch im querformat ist, ins hochformat bringen?

weiß jemand wo man eine genauere beschreibung für die kamera findet?

thomas

2. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    :confused:Also früher, als ich noch mit einem richtigen Fotoaparat (mit einem Film drin und so) Bilder gemacht habe, wurde um Bilder im Hochformat zu knipsen immer der Fotoaparat um 90Grad nach links bzw. rechts gedreht, wie es am Besten geht um mit den Wurstfingern den Auslöser zu erreichen. Geht das heute anders? Gemachte Bilder kann man nur durch beschneiden im Format ändern, sonst wird es verzerrt.
    Norman_H

3. 14Thomas14

14Thomas14 Byte

hallo, norman_h,

vielen dank für die antwort.

das nokia 5300 ist ein handy, link hier=>http://www.samstores.com/_images/products/kool.jpg,

man kann das handy zwar in das hochformat drehen, die bilder werden dann aber im querformat angezeigt.

wie man das bild zuschneidet weis ich auch leider nicht!

thomas

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Spiel die Bilder einfach aufn PC und dreh die Bilder mit der Bild-und Faxanzeige....
    Ich hab den Vorgänger -->5200 und da kann mans nicht einstellen... Aber halt das Handy so halten wie man will und schon hat das Bild das richtige Format...

5. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Ob es das überhaupt gibt, das sich in der Kamera ein Sensor befindet, der registriert wie die Kamera gehalten wird, um das Bild richtig gedreht abzuspeichern, weis ich nicht, bei Handys jedenfalls sicher nicht. Aber, wie VinceBär schon geschrieben hat, das Bild einfach mit besagtem in Windows enthaltenem Programm drehen, diese Funktion gibt es wohl auch in jedem anderen Bildbearbeitungs- bzw. Anzeigeprogramm.
    Norman_H

6. 14Thomas14

14Thomas14 Byte

danke für euere antworten, es funktioniert mit der fax anzeige.

thomas

7. 14Thomas14

14Thomas14 Byte

Hallo Leute,

ich habe von meinem nokia 5300 ausversehen das Spiel "Music Guess" gelöscht. Kennt jemand eine Seite wo man dies downloaden kann, oder hat jemand das Setup, so das sie mir es per mail (tho.kra.14@googlemail.com) schicken kann???
    schonmal vielen dank!!!

thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page