1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kamera für Kids?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Malibonus, Nov 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malibonus

Malibonus ROM

Hallo zusammen,
    Weihnachten rückt näher und meine Kinder (10 + 14 Jahre) wünschen sich dieses Jahr eine Digitalkamera. In meiner Preiskategorie (je bis 100 Euro) gibt es da etliches, genauer gesagt: zu viele, so dass ich gerne euren Rat hören würde.
    Folgendes sollten die Cams haben:
    - Geringes Bildrauschen
    - Min. 3x Zoom
    - Videofunktion mit Ton
    - Passend für die Hosentasche
    Schön wäre:
    - Optischer Bildstabilisator
    - Gesichtserkennung

In der Auswahl sind bis jetzt:
    - Canon Powershot A 470
    - Casio Exilim EX-Z9
    - Olympus FE 320
    - Panasonic DMC-LS80
    - Samsung S760
    Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Kameras? Oder gute Argumente für oder gegen eine der aufgeführten? Oder Alternative(n)?

Bin für jeden Hinweis dankbar,

Malibonus

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Nimm die Canon und die Panasonic in Augenschein/ in die Hand.
    Beide sind in dieser Preiskategorie eine gute Wahl.

3. Veela

Veela ROM

Also es gibt in dieversen Spielzeugläden auch richtige "Kinderkameras" wäre vielleicht was für das kleinere von beiden. KAnn dir aber da leider nicht über die technichen Daten sagen...

4. sehe es wie vela, was braucht ein 10-jähriges kid sowas? aber ey, sind nicht meine

5. Tanto

Tanto Byte

Na klar! Damit kann man kreative Sachen machen.

Canon und Casilim haben exzellente Kameras und Casilim eine höhere Auflösung beim gleichen Preis.
    Bildstabilisator dürfte nur die Panasonic und die Samsung haben.

Über die anderen kann ich nicht viel sagen, außer, dass ich die Samsung Handys meide.
    Ich selber hab eine Canon SR und würde immer wieder Canon nehmen, auch weil man die Software für den PC gleich mitbekommt und auch für (spätere) Kameras verwendet werden kann.

Hab ich jetzt alle verwirrt? :D

Last edited: Nov 16, 2008
  6. was knipsen 10-jährige so?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page