1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kamera geht nicht richtig an

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by wingdancer, Jan 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wingdancer

wingdancer Kbyte

Moin Leute,
    ich habe seit einem Jahr eine Digitalkamera: Fuji Finepix S5600. Seit gestern geht die Kamera nach dem Einschalten nach etwa 5 sek. wieder aus.
    Batterien habe ich neu eingelegt und auch andere Batterien probiert. Immer dasselbe. Einschalten, Display geht an und dann wieder aus.
    Habt Ihr eine Ahnung bzw. auch schon so etwas erlebt?

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Keine kurze Fehlermeldung? Was sagt die Bedienungsanleitung dazu, da sollte eine Übersicht über die häufigsten Fehler drin sein.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...mal die Speicherkarte rausnehmen und ohne probieren.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Warum in aller Welt wieder selberrumdoktorn. Die Kamera wird ja nicht Herstellergarantie haben, daher beim Hersteller reklamieren. Ich versteh es nicht.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das sagt keiner. Es ging nur darum Bedienfehler und Verschleißteile als Ursache auszuschließen. In beiden Fällen bleibt man nämlichen auf den Prüf- und ggf. Versandkosten sitzen, was den Zeitwert der Kamera ganz schnell übersteigen kann. ;)

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich deine Aussage auch nicht. Selbst im Garantie- oder Gewährleistungsfall wird ein Hersteller oder Händler auch erst mal 2, 3 Punkte abfragen. Sonst schickst du es ein, kriegst es ggf. kostenpflichtig zurück mit dem Hinweis, dass es sich nur um eine defekte Speicherkarte handelt und somit nicht um einen Gewährleistungsfall. Und dann bleibst du mindestens auf Versandkosten sitzen.

Er soll das Ding ja nicht aufschrauben.

Da das Ding 1 Jahr alt ist, gilt sowieso die Beweislastumkehr, also wird es sowieso sehr schwer, einen Gewährleistungsfall daraus zu konstruieren.

Edit: jepp, so isses. :D

Last edited: Jan 10, 2011
  7. wingdancer

wingdancer Kbyte

Es kommt keine Fehlermeldung, nur an......4-5sec. dann wieder aus. Ohne Speicherkarte geht sie gar nicht an. Garantie ist nicht mehr drauf. Das wäre ja einfacher.

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Also, dann doch Service einschalten, aber vielleicht mal erst anrufen, falls der Händler nicht um die Ecke sitzt.

9. wingdancer

wingdancer Kbyte

Danke für die Antworten.
    Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als einen Fachhändler aufzusuchen. Photo Dose ist nicht weit weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page